+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

BrühlFeuerteufel an Realschule? Rechnung ohne Hausmeister gemacht

Feuer Brühl

Die Feuerwehr löschte zwei brennende Müllcontainer einer Brühler Schule. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Brühl – Hurra, die Schule brennt! Der Song von Extrabreit wäre in Brühl fast bittere Realität geworden. Dienstagnacht (18. Mai) brach auf dem Gelände der Erich-Kästner-Realschule ein Feuer aus. Der Hausmeister verhinderte Schlimmeres. 

  • Feueralarm auf Brühler Realschulgelände
  • Hausmeister entdeckte Brand in Brühl
  • Kripo hofft auf Zeugenhinweise

Erich-Kästner-Realschule in Brühl: Hausmeister entdeckte Brand auf seinem Rundgang

Als der Hausmeister gegen 23 Uhr seine Runde drehte, brannten auf dem Schulgelände zwei große Müllcontainer lichterloh, griffen die Flammen bereits in Richtung einer angrenzenden Turnhalle.

Die Hitzeentwicklung war so enorm, dass die Hallenfassade beschädigt wurde. Hätte der Hausmeister den Brand nicht entdeckt, wäre der Schaden vermutlich immens geworden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

So aber verständigte der Zeuge sofort die Feuerwehr, die die Flammen unter Atemschutz löschte. Laut den Einsatzkräften war auch Rauch in den Heizungsraum der Turnhalle gezogen, der mittels Hochleistungslüfter entfernt wurde. 

Waren Feuerteufel am Werk? Kripo fragt nach Verdächtigen

Wie die Müllcontainer Feuer fangen konnten, ist unklar. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. 

Die Kripo fragt: War hat zur Tatzeit am Brandort Verdächtige gesehen oder kann Angaben zu ihnen machen? Hinweis nimmt das Kriminalkommissariat 11 in Hürth telefonisch unter 02233 52-0 oder auch per E-Mail unter poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (iri)