+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Schock-Moment in BrühlPizza-Mann fährt heißes Essen, plötzlich brennt das ganze Auto

Feuer_Auto_Symbol (2)

In Brühl fing das Auto eines Pizza-Lieferanten plötzlich Feuer. Das Symbolfoto wurde im August 2020 bei einem Autobrand in Salzwedel aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Brühl – Diese Fahrt war eigentlich ganz anders geplant! In Brühl-Kierberg ist am frühen Donnerstagabend (29. Oktober) gegen 18.45 Uhr das Auto eines Pizza-Lieferanten in Flammen aufgegangen.

Brühl-Kierdorf: Auto von Pizza-Lieferant geht in Flammen auf

Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt am Wagen aus. Nach ersten Ermittlungen soll der Fahrer auf dem Daberger Weg versucht haben, das Auto zu starten. Beim dritten Versuch gab es einen Knall und das Feuer brach aus. Die Feuerwehr rückte an und löschte den Brand.

Glück im Unglück: Weder der Fahrer selbst, noch das angrenzende Wohnhaus sind durch den Vollbrand des Wagens verletzt beziehungsweise beschädigt worden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Unfall in Kerpen: 22-Jähriger wird schwer verletzt

Nicht ganz so glimpflich ging der Donnerstagabend für einen 22-jährigen Mann aus Bergheim aus: Er verlor gegen 22.15 Uhr auf der L163 in Kerpen die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen stieß bei Dunkelheit im Bereich zwischen der Sandstraße und der Fischbachstraße auf regennasser Fahrbahn frontal gegen eine Leitplanke, drehte sich und blieb erheblich beschädigt stehen.

Der 22-Jährige trug schwere Verletzungen davon. Er kam in ein Krankenhaus. Der Wagen musste später abgeschleppt werden. Den Sachschaden bezifferten die Beamten auf etwa 10.000 Euro.

Unfall in Kerpen: War Wildwechsel die Ursache für den Crash?

Ein 45-jähriger Autofahrer hielt an der Unfallstelle an und half dem Verletzten, bis die Rettungskräfte vor Ort machen. Ihm gegenüber soll der 22-Jährige von einem Wildwechsel direkt vor ihm berichtet haben, dem er ausweichen wollte.

Diesem Hinweis ging die Polizei am Tatort nach, kann die Darstellung bisher aber weder bestätigen noch dementieren. Bekannt ist nur, dass es an diesem Streckenabschnitt tatsächlich häufig zu Wildwechsel kommt, der auch für Autofahrer gefährlich werden kann.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut vor Wildwechsel, der regelmäßig in die Zeit von Oktober bis März fällt und vor allem bei Dunkelheit über die Bühne geht. Die gefährdeten Stellen im Straßenverkehr sind entsprechend ausgeschildert, dort sollten Autofahrer besonders aufmerksam und bremsbereit sein. (tw)