+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Prost auf 30 JahreJuBIERläum: Kölner Kultband hat jetzt ihr eigenes Kölsch

Neuer Inhalt (1)

Der Kölner Kult-Band Brings wurde nun eine große Ehre zuteil. Unser Foto zeigt die Kölschrocker bei einem Brauhaus-Besuch im Dezember.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Ehre, wem Ehre gebührt...

Maach noch ens die Tüt an, he is noch lang nit Schluss, Un uch noch en Fläsch op, ich will noch nit noh Huus.

So heißt es in ihrem legendären Superjeile-Zick-Hit (2001), der einst den Durchbruch im kölschen Fasteleer bedeutete. Nun, zum 30-jährigen Bandbestehen, bekommen die Kölschrocker von Brings ihre eigene Pulle!

Alles zum Thema Peter Brings

Von Januar bis März zieren etwa 10 Prozent der 0,33- und 0,5-Liter Gaffel Kölsch-Flaschen den Namen der Band. Die Flaschen mit Sammlerpotenzial sind in den Gaffel Kölsch-Kästen beigemischt und ab sofort im Handel erhältlich.

„Fast die Hälfte der Zeit unseres Bestehens ist Gaffel unser exklusiver Kölsch-Partner“, freut sich Peter Brings. „Wir haben bereits sehr viele Aktionen gemeinsam umgesetzt. Dennoch schafft es Gaffel, uns immer wieder aufs Neue zu überraschen.“

Im Büdchen „Oma liebt dich“ in der Kyffhäuserstraße stießen die Urgesteine Pitter und Stephan mit Thomas Deloy aufs JuBIERläum der Kölschrocker an. „Wir sind seit fast 15 Jahren stolzer Partner der Band, die immer noch mit unglaublicher Energie und Vitalität auf der Bühne steht. Dieses Jubiläum möchten wir auch mit unseren Konsumenten feiern,“ so der Gaffel-Manager.

Peter Brings: Wir sind froh über die Autokino-Konzerte

Ab dem 7.Februar können die Fans dann Brings auch wieder live auf der Bühne im Autokino in Porz sehen.

Durch die Corona-Krise war das vergangene Jahr für Brings wie für alle Bands ein Jahr der unfreiwilligen Entschleunigung.

Peter Brings: „Die Zeit für die Brauereien ist hart. Wir wissen um die Nöte, wir halten zusammen. Jetzt hoffe ich, dass es keinen schlimmeren Lockdown gibt.“

Der Sänger weiter: „Ich sehe ganz realistisch, eine Entspannung des Problems bringen nur Impfungen. Da müssen die Leute sich auch solidarisch verhalten.“

Kölner Band Brings: Doku zur Corona-Pandemie

Aber so ganz untätig sind die im Kölner Karneval gefeierten Kölschrocker auch jetzt nicht. Neben dem JuBIERläum wird auch ein Film zum runden Bandgeburtstag der Band gerade gedreht.

„Wir drehen einen Film mit Andreas Fröhlich, 30 Jahre Brings. Es wird eine Dokumentation über das Pandemie-Jahr. Und: Wir haben das OK bekommen, dass wir im März mit dem Beethoven-Orchester fürs TV aufnehmen können“, verrät der Frontmann.