Brand in Bergisch GladbachFeuer zerstört Wohnung von vierköpfiger Familie

Wohnungsbrand Bergisch Gladbach Gronau

Die Feuerwehr Bergisch Gladbach im Einsatz im Stadtteil Gronau von Bergisch Gladbach.

von Christopher Hostert (cho)

Bergisch Gladbach – Im Stadtteil Gronau ist es am Samstagabend zu einem folgenschweren Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Die Wohnung einer vierköpfigen Familie sei laut Angaben der Feuerwehr Bergisch Gladbach derart beschädigt gewesen, dass für sie zunächst eine alternative Unterbringung organisiert werden musste.

Bergisch Gladbach: Brand in Mehrfamilienhaus

Gegen 20 Uhr erreichte die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises ein Anrufer, der sie über das Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Dünnhofsweg im Stadtteil Gronau informierte.

Wie die Feuerwehr mitteilte, gab die Person sogar an, dass sich zu diesem Zeitpunkt noch Menschen in dem Haus befinden würden. Am Gebäude angekommen, habe die Feuerwehr eine erhebliche Rauchentwicklung im Erdgeschoss festgestellt. Die insgesamt 25 Bewohner des Hauses hätten sich bis zum Eintreffen zur Erleichterung aller aber bereits selbst ins Freie retten können.

Bergisch Gladbach: Wohnung von Familie zerstört

Auch wenn das Feuer schnell gelöscht gewesen sei, soll die Brandwohnung im Anschluss unbewohnbar gewesen sein. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand.

Hier lesen Sie mehr: Köln: Masken aus T-Shirts – das steckt dahinter

Für die vierköpfige Familie sei im Anschluss eine Notunterkunft organisiert worden sein. Die Brandursache ist noch ungeklärt. (cho)