+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Bobby's BarGastro-Hammer: Kölns gefallener Altstadt-König macht jetzt die Theke

Bobby Bar

Ein alter Bekannter ist jetzt Manager in Bobby's Bar in Köln.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Es ist die Geschichte vom Hinfallen und vom wieder Aufstehen. Eine Geschichte, die die Kölner Gastro-Szene in Atem hielt. Und eine Geschichte von Freundschaft, die gehalten hat.

Köln: Markus Zehnpfennig ist Manager bei Bobby's Bar

Denn: Kölns einstiger Gastro-König Markus Zehnpfennig (49) ist zurück und ab sofort als Manager bei Bobby‘s Bar im Klapperhof tätig. „Als Boxer weiß ich: Fallen ist gar nicht so schwer“, sagt der Ex-Prinz von 2010 im EXPRESS-Gespräch. „Aber wieder in den Ring zu steigen, ist wirklich nicht einfach.“

Markus Zehnpfennig: Einst war er gefeierter Prinz, dann hofierter Gastro-König in Köln. Dann der Absturz durch private Eskapaden und schließlich die Aufgabe seiner Gastro-Objekte. Sein früheres Leben bereut Zehnpfennig, er hat viel Zeit zum Nachdenken gehabt: Sport und innere Ruhe haben ihn reflektierter werden lassen. „Jetzt bin ich wieder an einem Punkt, wo ich motiviert und voller Kreativität bin“, sagt Zehnpfennig.

Köln: Zehnpfennig blickt mit Bobby's Bar nach vorne

So kam es zu einer ungewöhnlichen Kooperation, bei der sich die Verhältnisse grundlegend geändert haben. Der als „Rosen-Bobby“ bekannte Sanjeev Sharma brauchte einen Experten in „Bobby’s Bar“ im Klapperhof. Da erinnerte sich Bobby an Markus Zehnpfennig. „Mir ist egal, was passiert ist. Ich brauche dich jetzt“, war sein Anruf bei Zehnpfennig.

Denn beide kennen sich lange. „Bobby war der einzige Rosenverkäufer, der vor 20 Jahren in die Wiener Steffie rein durfte. Er war nie aufdringlich“, erinnert sich der einstige Disco-Chef Zehnpfennig. Jetzt ist Bobby der Boss. Zehnpfennig: „Er hat sich durchgekämpft zu einem erfolgreichen Geschäftsmann. Das bewundere ich.“

Köln: Bobby's Bar-Manager will Events durchführen

Von nun an will der neue Manager jeden Abend im Laden sein und sich sogar hinter die Bar stellen. „Das macht mir überhaupt nichts aus, im Gegenteil. Daher komme ich ja auch", sagt Zehnpfennig uneitel. Zudem soll sich der neue Manager am Klapperhof über neue Konzepte Gedanken machen wie Wein-Verkostungen oder Live-Küche vor Ort.