+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Blutige Rache in BrühlErst Schlägerei, dann sticht Mädchen auf 17-Jährigen ein

Messerattacke

In Brühl hat ein 15-jähriges Mädchen mit einem Messer auf einen 17-Jährigen eingestochen. Das Symbolfoto wurde im Januar 2021 in Hessen aufgenommen.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Brühl – Ungewöhnlicher Fall: Am Donnerstagnachmittag (18. März) wurde ein 17-Jähriger in Brühl mit einem Messer angegriffen und verletzt – von einem Mädchen (15).

  • Messerattacke im Brühl
  • 15-Jährige sticht auf 17-Jährigen ein
  • Polizei mit umfangreichen Ermittlungen

Der Vorfall passierte an der Haltestelle Badorf. Die 15-Jährige rannte anschließend weg. Während der Fahndung trafen Polizisten sie an der Wohnanschrift ihres Freundes (16) an. 

Messerattacke in Brühl: Auslöser war vorausgegangene Schlägerei 

Der Messerattacke war ein eskalierter Streit vorausgegangen. So war die Polizei gegen 17.30 Uhr zur „Alte Bonnstraße“ gerufen worden, weil mehrere aufgebrachte Teenager aufeinander losgegangen waren. Die Beamten stoppten die Schlägerei

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach ersten Ermittlungen soll das spätere Messeropfer dabei den 16-jährigen Freund des Mädchens angegriffen und an der Schulter verletzt haben. Rettungskräfte brachten beide jungen Männer ins Krankenhaus. 

„Die Beteiligten müssen sich jetzt in einem Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten“, so ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft. 

Polizei in Brühl: Auch ein Vater (45) war in Schlägerei involviert

Doch auch der Vater (45) des 16-Jährigen kriegt sein Fett weg. Nach einem Anruf seines Sohnes war er laut eigener Aussage mit dem Auto zur „Alte Bonnstraße“ gefahren, obwohl er bereits Alkohol getrunken hatte. Bei der Schlägerei soll der Vater ebenfalls mitgemischt haben. 

Die Beamten fertigten gegen den 45-Jährigen eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Außerdem wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt und er musste zur Blutprobe mit auf die Wache. (iri)