+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

A4 wieder freiBombe in Klettenberg erfolgreich entschärft

Köln_Bombe

In Köln-Klettenberg wurde am Montagabend eine Weltkriegsbombe gefunden. Die Entschärfung soll noch am selben Abend erfolgen. (Symbolfoto)

Köln  – Die Weltkriegsbombe, die am Montag in Köln-Klettenberg nahe der A4 gefunden wurden, konnte am späten Abend erfolgreich entschärft werden.

Die Autobahn 4 wurde für die Entschärfung vorübergehend gesperrt, ebenso die Luxemburger Straße und die Gleise der KVB-Linie 18. Die Bombe war am Nachmittag des 11. Mai 2020 bei Bauarbeiten in Köln-Klettenberg gefunden worden.

Von einer Evakuierung war das Hürther Stadtgebiet betroffen. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst und das Ordnungsamt waren vor Ort.

Alles zum Thema A4

Blindgänger in Köln gefunden: Evakuierung läuft

Die Einwohner wurden in einem Radius von 500 Metern evakuiert. Von der Evakuierung waren nur wenige Anwohner betroffen. Auch die Grünflächen rund um den Fundort wurden geräumt.

Die Luxemburger Straße und die vielbefahrene Autobahn 4 in Höhe der Anschlussstelle Köln-Klettenberg wurde in beide Richtungen gesperrt. Die KVB-Linie 18 war ebenfalls betroffen. 

Bombe in Klettenberg erfolgreich entschärft

Die Weltkriegsbombe wurde gegen 21.45 Uhr von dem Kampfmittelräumdienst erfolgreich entschärft. Die Sperrungen werden wieder aufgehoben. Es kann im gesamten Bereich noch zu Verkehrsverzögerungen kommen.