Bizarre VerfolgungLadendieb (32) in Overath erwischt – dann wird's spritzig

supermarkt_ladendieb

Der Ladendieb wurde auf frischer Tat in einem Supermarkt in Overath erwischt. Auf der Flucht warf er mit Sektflaschen. Unser Symbolfoto steht in keinem Zusammenhang mit dem aktuellen Fall.

Overath – 10.30 Uhr, Montagmorgen (26. Oktober) – ein Supermarkt in der Schulstraße in Overath: Auf frischer Tat erwischte ein Mitarbeiter einen Ladendieb. Was dann passierte, ist schon ziemlich ungewöhnlich.

Der Dieb rannte mit zwei gestohlenen Sektflaschen aus dem Geschäft, dabei wurde der Mann vom Angestellten verfolgt. Um den Verfolger abzuschütteln, warf der Dieb mit einer Flasche nach ihm und verfehlte ihn dabei nur knapp.

Dank einer guten Personenbeschreibung erwischten Polizisten den Täter wenig später in der Olper Straße.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Doch der 32-jährige Ladendieb aus Bergneustadt zeigte sich wenig einsichtig. Ganz im Gegenteil – er ließ die Situation komplett eskalieren.

Ladendieb in Overath beschimpft Polizisten und spuckt 

Erst beschimpfte der Ladendieb die Beamten, dann spuckte er mehrfach in Richtung der Polizisten. Er musste mit körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Zwischenzeitlich wurde eine weitere Anzeige wegen Diebstahls gegen ihn erstattet, da er in einem weiteren Geschäft Ware gestohlen hatte.

Da er aktuell durch einen Gerichtsbeschluss in einer psychiatrischen Klinik untergebracht ist, wurde er mit einem Krankentransportwagen dorthin zurück gebracht und durch die Polizei begleitet. (mt)