Bergisches LandPolizist hört Hilferufe im Wald, dann streikt sein Handy

Neuer Inhalt (6)

Ein Kind läuft bei schlechtem Wetter alleine durch den Wald. Das Symbolbild wurde im November 2018 in Hessen aufgenommen.

Bergisch Gladbach – Zwei junge Pfadfinder irrten am Samstag (1. August) im Bergischen Land bei drohendem Gewitter stundenlang im Wald umher.

Wie die Polizei berichtet, hatten sich die acht- und neunjährigen Jungs gegen 17 Uhr im Wald im Bereich der Vorsperre Kleine Dhünn bei Wermelskirchen von ihrer Pfadfindergruppe entfernt.

Klein Dhünn: Kinder aus Bergisch Gladbach verirren sich im Wald

Beim Spielen verliefen sich die Kinder schließlich im Wald und riefen daraufhin laut um Hilfe.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zufällig war ein Bezirksbeamter der Polizei in dem Moment in seiner Freizeit mit dem Mountainbike in der Nähe. Er hörte die Rufe der Jungs und kam zu ihnen. Er wollte seine Kollegen verständigen, doch aufgrund von fehlendem Netz konnte er nicht telefonieren.

Schock am Fühlinger See: Kölner Vater verzweifelt: Tochter (7) plötzlich verschwunden

Daraufhin starteten die drei einen 30-minütigen Fußmarsch bergauf in Richtung Große Ledder.

Polizist Rettet junge Pfadfinder aus dem Wald

Dort konnte der Polizist endlich Hilfe holen. Die Suche nach den Jungs war bereits in vollem Gange.

Gegen 23 Uhr kehrten die Pfadfinder schließlich wohlbehalten in ihr Lager bei Lindscheidt, nahe der Dhünntalsperre, zurück – kurz bevor das Gewitter einsetzte. (cab)