+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Bergheim, 2.15 UhrNach Nacht-Attacke auf Mann (22): Fall nimmt heftige Wendung

Haustuer_Symbol

Weil er sich in einer Notlage befand, klingelte der Mann (22) an einer fremden Haustür. Das Symbolfoto wurde 2019 in Herne aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Bergheim – Dieser Fall nimmt immer größere Ausmaße an: Nach der Attacke auf einen 22-jährigen Mann in Bergheim in der Nacht auf Freitag (16. April) ist nun der mutmaßliche Täter gefasst. Allerdings erst, nachdem der Verdächtige offenbar einen weiteren jungen Mann (21) verletzt hat. 

  • Bergheim: Mann klingelt nachts an Tür
  • Auf dem Heimweg mit spitzem Gegenstand verletzt
  • Polizei nimmt Verdächtigen nach weiterer Tat fest

Der 22-Jährige hatte sich am Freitag gegen 2.15 Uhr verletzt zum Märchenring geschleppt. Als ihm dort von einem Anwohner die Tür geöffnet wurde, bat er darum, dass für ihn ein Rettungswagen gerufen werde. Zu stark seien seine Schmerzen.

Bergheim: Mann mit scharfem Gegenstand verletzt

Der Anwohner rief einen Rettungswagen, gleichzeitig machte sich aber aufgrund der Darstellungen auch die Polizei auf den Weg zu der Wohnadresse. Der 22-Jährige, selbst stark alkoholisiert, berichtete, auf dem Heimweg von einer anderen Person attackiert und verletzt worden zu sein.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Er gab gegenüber den Polizisten an, aus Bergheim an der Erft entlang nach Hause gegangen zu sein. Zwischen Erftbrücke und Quadrath-Ichendorf sei er dann auf einem Feldweg von einem unbekannten Mann nach einer Zigarette gefragt worden. „Lass mich in Ruhe”, soll er dann sinngemäß gesagt haben.

Streit in Bergheim eskaliert: Fremder soll Mann (22) verletzt haben

Die eigentlich harmlose Situation soll in einem Streit geendet sein. Dabei soll die fremde Person, ebenfalls ein Mann, den 22-Jährigen mit einem unbekannten scharfen Gegenstand verletzt haben. Danach soll der Tatverdächtige in Richtung Bergheim geflüchtet sein.

Wie die Polizei am Mittwoch (22. April) bekanntgab, ist die Suche nach einem Verdächtigen nun erfolgreich gewesen. Der 30-Jährige steht im Verdacht, auch ein weiteres Opfer attackiert zu haben.

Bergheim: 30-jähriger Mann nach zwei Taten festgenommen

Am Sonntagabend (18. April) hatten Polizisten nach einem Angriff auf einen jungen Bergheimer (21) noch in Tatortnähe zwischen dem Sportpark und der Erft in Bergheim den Verdächtigen vorläufig festgenommen. Der Tatort befindet sich in der Nähe der Stelle, wo wenige Tage vorher der 22-Jährige attackiert worden war.

Das Kriminalkommissariat 11 der Polizei Köln ermittelt nun in beiden Fällen gegen den 30-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittler prüfen unter anderem, ob der Grund für die Attacken in einer psychischen Erkrankung des Festgenommenen liegen könnte.(tw)