+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Polizei-Zugriff um 6 UhrXXL-Fund sorgt für acht Verhaftungen in Bergheim und Frechen

Beweismaterial_1

Insgesamt acht Personen wurden festgenommen, zahlreiche Beweismittel sichergestellt.

von Thomas Werner (tw)

Bergheim/Frechen – Der Zugriff war schon länger vorbereitet, jetzt war es so weit: Bei einer Aktion am Dienstagmorgen (1. Dezember) hat die Polizei in Bergheim, Frechen und Schleiden (Kreis Euskirchen) insgesamt acht Personen festgenommen.

Drogenhandel: Festnahmen in Bergheim, Frechen und Schleiden

Der Hintergrund: Seit Mitte November 2020 führt das Kriminalkommissariat 13 der Polizei im Rhein-Erft-Kreis ein Ermittlungsverfahren gegen die acht Beschuldigten. Die Vorwürfe: Anbau von Cannabis, Herstellung von Amphetaminen und illegaler Handel mit Marihuana, Amphetamin und Kokain.

Ab 6 Uhr am Dienstag wurden deshalb elf Objekte in den drei Städten durchsucht, neun davon in Bergheim. Mit Erfolg: Die Personen im Alter von 20 bis 38 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Beweismaterial_2

Auch das Equipment der mutmaßlichen Täter wurde sichergestellt.

Auch umfangreiches Beweismaterial wurde sichergestellt, darunter Betäubungsmittel und Equipment zum Anbau von Cannabis. Auch Spezialkräfte der Hundertschaft und Polizei-Spürhunde waren bei dem Einsatz dabei.

Die Ermittlungen in dem Fall dauern weiter an. Auf die Beschuldigten kommen nun Verfahren zu. (tw)