+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Bekannt in Kölner PartyszeneSo heiß ist Kölns Travestie-Star Catherrine Leclery

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Sein Grinsen ist ansteckend, sein Blick verführerisch, und sein Äußeres lässt nicht wenige Damen dahinschmelzen. Dieser sexy Brasilianer heißt André de Oliveira e Silva, stammt aus Porto Alegre, lebt seit 1995 im Belgischen Viertel, beschreibt sich selbst als schüchtern, misst gerade mal 1,80 Meter und ist niemand, der gern im Mittelpunkt steht.

Dennoch ist er aus der Kölner Partyszene nicht wegzudenken. Denn dort kennt man ihn nur als die große Catherrine Leclery (ewige 29). Die Diva ist mit vielen Promis per Du, treibt sich immer da rum, wo was los ist, und ist mit ihren 1,90 (dank High Heels) kaum zu übersehen.

„Wenn ich zu Catherrine werde, bin ich ein anderer Mensch“, erzählt uns der Travestie-Star, der aus Südbrasilien an den Rhein kam. „Ich wollte auf einer Tour durch Europa auch den Kölner Karneval kennenlernen. Denn ja: Auch in Brasilien kennt man ihn.“

Alles zum Thema Kate Middleton

Aus einem Kurztrip wurde eine Woche, dann ein Monat und schwupps – heute sind es 19 Jahre. „Ich kam als Reise- und Verkehrskaufmann. Und ich blieb als Travestiekünstlerin.“

Denn als Catherrine aus Spaß abends durch die Kölner Partyszene zog, wurde sie sehr oft angesprochen. „Ich dachte mir: Vielleicht kann ich mein Hobby ja zu meinem Beruf machen. Schnell hatte ich einige Buchungen, nebenbei leitete ich eine Modelagentur.“

Catherrine gibt es nur, wenn André arbeiten geht. Auf Veranstaltungen, als Door-Woman in der Louis Lounge oder im Piccola l'Originale auf der Aachener. „Mittlerweile kommen aber Buchungen auf der ganzen Welt. Viele Promis kennen mich.“

Bei diesem Auftritt kein Wunder! Denn im Gegensatz zu André ist Catherine eine Rampensau. „Sie ist sehr präsent extrovertiert, hat viel erlebt und behandelt jede Toilettendame wie eine Präsidentin.“ Catherrine Leclery – ob als Mann oder Frau: Eine aufregende Person!