+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

BeichteKölnerin (42) fährt zu Date und macht unglaublichen Fehler mit ihren Kindern

Date_Symbol

Die Kölnerin fuhr für ein Date nach Bielefeld. Unser Symbolfoto wurde im September 2019 aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Das nennt man dann wohl „auf Trab halten”! Normalerweise ist das ja die Aufgabe der Kinder bei der eigenen Mutter, bei einem kuriosen Polizei-Fall aus Köln lief die Sache allerdings etwas anders. Eine 42-Jährige hielt die Polizei auf Trab, während sie bei den eigenen Kindern einen schlimmen Fehler beging.

Köln: Frau lässt Kinder allein und die Situation wird dramatisch

Die lange Einsatznacht begann für Beamte der Kölner Polizei um kurz nach 1 Uhr mit einem von der Leitstelle Bielefeld weitergeleiteten Notruf einer Kölnerin. Die 42-Jährige gab an, für ein „Treffen” nach Bielefeld gefahren zu sein. Jetzt habe sie aber gemerkt, dass es keine gute Idee war, ihre beiden Kinder (3, 9) allein zu Hause zu lassen. Sie wolle sich nun auf den Rückweg machen.

Kurze Zeit später war ein Streifenwagen an der Wohnanschrift vor Ort und klingelte, um sicherzustellen, dass die Kinder wohlauf sind. Doch die öffneten die Tür zunächst nicht. Die Polizisten verständigten den Gefährdungsmeldungs-Sofort-Dienst (GSD) der Stadt Köln und warteten vor Ort auf die Mutter, die inzwischen telefonisch nicht mehr zu erreichen war.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Date in Bielefeld: Kölner Mutter lange nicht zu erreichen

Erst um kurz nach 3.30 Uhr ging sie wieder an ihr Handy. Nach eigenen Angaben habe sie nur „kurz ein Nickerchen” gemacht, weil sie müde gewesen sei – jetzt wäre sie aber auf dem Heimweg.

Etwa 40 Minuten später wurde die Situation noch dramatischer: Erneut meldete sich die Kölnerin bei der 110 und gab an, dass sie auf der A1 einen Unfall gebaut habe. Tatsächlich fanden Beamte zwischen der Leverkusener Brücke und der Anschlussstelle Niehl ihren verlassenen Wagen, den sie einfach auf der Fahrbahn hatte stehen lassen.

Kölner Mutter baut Unfall und lässt Auto einfach stehen

Laut Zeugen war die Mutter erst gegen die Betonschrammwand gestoßen, ins Schleudern geraten und dann aus dem völlig demolierten Auto ausgestiegen. Sie sei dann mit jemandem in einem anderen Wagen mitgefahren.

Hier lesen Sie mehr: Physiker löst Rätsel – wie viele Liebesschlösser hängen an Hohenzollernbrücke?

Derweil verschafften sich die Beamten Zutritt zur Wohnung in Buchforst und fanden dort die schlafenden Kinder vor. Beide waren wohlauf. Erst um 5.45 Uhr traf die Mutter vor Ort ein. Ein durchgeführter Drogen- und Alkoholtest bei der Mutter war negativ. Sie muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten. Zudem leitete die Polizei den Sachverhalt an das Jugendamt weiter. (tw)