Nach tödlichem Unfall auf A4Polizei Köln fahndet nach flüchtigem Fahrer von Klein-Lkw

Neuer Inhalt (6)

Am Freitagabend (17. April 2020) ist es zu zwei tödlichen Unfällen auf Autobahnen rund um Köln gekommen. Unser Symbolbild wurde 2017 im bayrischen Günzburg aufgenommen. 

Köln – Nach einem Horror-Unfall auf der A 4 sucht die Kölner Polizei jetzt nach dem möglichen Verursacher. Der Fahrer eines weißen Kleintransporters soll nach dem Crash einfach weitergefahren sein.

Kölner Horror-Crash: Verursacher wird gesucht

Der Fahrer (23) eines Audi R8 mit Kölner Kennzeichen war Freitagabend mit hohem Tempo über die A 4 bei Elsdorf geschossen. Laut Zeugenaussagen soll dann der Kleintransporter von der mittleren auf die linke Spur gewechselt und ruckartig wieder zurückgezogen sein. Doch zu spät. Denn der 23-Jährige wich nach rechts aus und verlor die Kontrolle über den Sportwagen, der sich dann überschlug. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er starb.

Die Kölner Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können. Hinweise bitte an 0221/229-0.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Horror-Unfall: Auto rast unter Sattelschlepper

Auch auf der Autobahn 1 von Köln Richtung Eifel zwischen Wisskirchen und Mechernich krachte es fürchterlich. Nach ersten Ermittlungen geriet ein Pkw unter das Heck eines Lasters, der in die gleiche Fahrtrichtung unterwegs war.

Dabei kam die 35-jährige Beifahrerin ums Leben. Der Fahrer des Wagens (29) wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. (susa/ta/om)