Conference League FC-Gegner jetzt fix – alle Infos zu Tickets und TV-Übertragung des Duells

Köln-Talk Dreigestirn ehrlich: Bei dieser Entscheidung haben wir erstmal geschluckt

lmstalkneu

Moderator JP Weber und das Kölner Dreigestirn beim Köln-Talk Loss mer schwade

Köln – Die Rolle des Kölner Dreigestirns in dieser Corona-Session.

Keine leichte Aufgabe für Prinz Sven und seine Mitstreiter, doch das Trio macht das Beste aus der Situation und will viel Gutes tun.

  • Kölner Dreigestirn zu Gast beim Köln-Talk Loss mer schwade
  • Prinz Sven und Co. über die Erfahrungen im Lockdown
  • Das Trio vermisst die Jecken über alle Maßen

Da durch die Corona-Pandemie das traditionelle Spendensammeln in diesem Jahr nicht stattfinden kann, soll jetzt eine Ebay-Auktion Betroffenen helfen.

Alles zum Thema Facebook
  • Allein auf dem Rad quer durch Europa Kölner Gastronom startet Sonntag beim Transcontinental Race
  • Privatsphäre-Check Stiftung Warentest: Bei diesen Messenger-Apps liest keiner mit
  • Heiße Küsse auf Mallorca Düsseldorferin sucht Mann – jetzt sucht ganz Köln mit
  • „Schwiegertochter gesucht“ Streit eskaliert: Ingo bricht Kontakt ab und bringt schockierende Details ans Licht
  • Netiquette von EXPRESS.de Ihre Meinung ist uns wichtig, aber es gibt auch Regeln – was wir nicht dulden
  • „Ist das Sperrmüll?“ Heftige Diskussion um autofreie Straße in Kölner Veedel
  • McDonald's Plötzlich gibt es andere Pommes - warum?
  • Horror in NRW Leiche von vermisster Frau (41) gefunden – Familie meldet sich mit herzzerreißenden Worten
  • Preis-Schock bei Aldi Kunde spricht heikles Thema an – Discounter packt aus
  • Aldi Ekel-Alarm bei Kühlprodukt – „Frische sieht wohl anders aus“

Köln: Ebay-Auktion von Kölner Dreigestirn gestartet

Mitbieten kann jeder über den Link zur Online-Plattform. Über diese tolle Aktion des Festkomiteess und die Erlebnisse im Lockdown sprach das Trio bei Moderator JP Weber im Köln-Talk Loss mer schwade, der Corona-konform via Zoom virtuell stattfand.

„Wann habt ihr erfahren, dass ihr als Dreigestirn Kölner Karneval in Frage kommt?“, wollte Fasteleer-Star Weber wissen.

Prinz Sven: „Die Bewerbung lief im ersten Lockdown. Wir wussten, dass es eine andere Session wird. Dass es am Ende so wenige Veranstaltungen werden, hätten wir auch nicht gedacht. Wir drei haben die Entscheidung aber niemals bereut. Wir erhalten so viel Zuspruch von den Menschen und wissen deshalb, dass es richtig war.“

Neuer Inhalt (4)

Das Kölner Dreigestirn, Prinz Sven, Bauer Gereon und Jungfrau Gerdemie, sammelt mit einer Ebay-Spendenauktion Einnahmen für den Traube Köln e.V. Das Foto wurde nach ihrer Proklamation am 17. Januar 2021 aufgenommen.

Ende September erfuhr das jecke Trio dann vom Festkomitee Kölner Karneval, dass sie für zwei Sessionen als Dreigestirn vorgesehen seien.

Bauer Gereon: „Das FK kam auf uns zu und sagte, wir könnten uns vorstellen, was Historisches zu tun. Ihr geht zwei Jahre ins Rennen. Unsere Frauen waren Feuer und Flamme. Wir drei haben uns erst mal angeguckt und geschluckt. Dann waren wir aber schnell auch Feuer und Flamme und brennen dafür. Es macht dieses Jahr sehr viel Spaß, wir freuen uns aber auch, im nächsten Jahr in den voll besetzten Gürzenich einzuziehen.“

Das ist speziell für Jungfrau Gereon, der bei SAP arbeitet, eine besondere Situation: „Erklär mal einem Mannheimer, dass du zwei Jahre weg bist wegen Karneval. Ich hatte aber meinen Chef sehr schnell auf meiner Seite. Ich arbeite in dieser Session ja.  Ich logge mich nachmittags vielleicht mal eine Stunde früher aus dem Homeoffice aus. Erst nächstes Jahr bin ich ja dann sechs bis acht Wochen raus.“

Die Pripro ist den Dreien nachhaltig in Erinnerung geblieben. Die Jungfrau: „Es war für uns sehr emotional, das Schlussbild, als wir auf die Stadt geguckt haben und die Domstädter 'Du bes die Stadt' gespielt haben. Ich bin mehr als zufrieden mit dem großartigen Film.“

Kölner Dreigestirn: Hoffentlich keine Prinzenspange auf Ebay

Mit der Frage zur Prinzenspange schloss die kurzweilige Runde, der nach dem Talk mit Vertretern der Stunksitzung am Dienstag (2. Februar) aus dem E-Werk erneut zigtausende Kölner auf express.de im Facebook-Livestream zusahen.

Prinz Sven: „Die Prinzenspange hat eine besondere Bedeutung. Es ist kein give-away, es ist eine Auszeichnung, die das Kölner Dreigestirn Jecken verleiht, die sich um das Brauchtum verdient gemacht haben. Wir hoffen, dass wir eine Session durchbringen, ohne dass eine Prinzenspange bei Ebay auftaucht.“

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.