+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Bei der piept's wohl ...Kölner Volksgarten: Die traurige Wahrheit hinter diesem Foto

von Markus Krücken (krue)

Köln – Dass es in der Südstadt schon länger eine Population von lärmenden Halsbandsittichen gibt, ist bekannt.

Doch eine EXPRESS-Leserin und ihr Freund machten nun im Kölner Volksgarten eine tierische Begegnung der etwas anderen Art ...

Völlig verdutzt entdeckte das Paar einen gelben Wellensittich im Baum, der sich dann auch noch auf dem Kopf der Frau niederließ. Nun sucht ihn das Veedel. Doch der Reihe nach ...

„Mein Freund und ich waren im Volksgarten spazieren und haben einen Hund gesehen, der plötzlich einem Vogel hinterher gejagt ist. Der Vogel war dann auf einem Baum. da er so leuchtend gelb war, war uns sehr schnell klar, dass es kein wilder Vogel war. Wir sind dann zum Baum gegangen und haben angefangen, mit dem Vogel zu sprechen“, schildert Mia aus der Südstadt gegenüber EXPRESS.

Wellensittich im Volksgarten: Einfang-Versuche scheiterten

Die Tierfreundin weiter: „Wir standen weiter da, dann kam er plötzlich zu uns runter und wir hatten erste Annäherungsversuche. Wir haben versucht, ihn einzufangen. Da ist er aber dann schon wieder entwischt. In der Zwischenzeit hat mein Freund beim Tierheim und Tierschutz angerufen. Und der Tierschutz meinte, sie schicken jemanden los. In der Zwischenzeit kam der Vogel dann auf einmal auf meinen Kopf geflogen."

Den lustigen Schnappschuss posteten die beiden sofort in Gruppen in den sozialen Netzwerken, um den Besitzer zu finden.

Mia: „Mein Freund hat versucht, ihn dann auf meinem Kopf einzufangen, aber er war sehr schreckhaft und bei der kleinsten Bewegung ist er dann wieder weiter weggeflogen. Zweimal konnten wir ihn nochmal wieder finden, da saß er aber recht hoch auf einem Baum, wo wir nicht rankamen.

Der Tierschutz kam dann, als wir ihn schon nicht mehr finden konnten und ist dann wieder gefahren. Wir haben noch etwas länger nach ihm gesucht, aber leider ohne Erfolg."

Viel Resonanz auf Vogel-Schnappschuss im Netz

Nun hoffen sie, dass durch das Posting andere Bewohner des Veedels vielleicht den Vogel entdecken und einfangen können.

„Auf den Post gab es viele Rückmeldungen, vor allem positive Kommentare“, so die Studentin. „Viele fanden das Bild wohl sehr lustig. Aber ein Besitzer hat sich leider nicht gemeldet.”