Bauhaus in HürthDetektiv erwischt Dieb (32) – dann startet der unfassbare Aktion

Bauhaus_Symbol_Polizei

Bei der Aktion am Bauhaus in Hürth musste sogar die Polizei eingeschaltet werden. Unser Symbolfoto wurde im April 2017 in Hamburg aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Hürth – Beobachtet, erwischt – und dann komplett eskaliert. So lautete am Montagnachmittag (25. Mai) die Bilanz eines 32-jährigen Kunden in der Hürther Bauhaus-Filiale an der Luxemburger Straße (nahe der Stadtgrenze zu Köln).

Bauhaus: Dieb in Hürther Filiale erwischt, dann geht es rund

Gegen 14 Uhr hatte der Mann mit seinem Verhalten die Aufmerksamkeit des Ladendetektivs (48) auf sich gezogen. Der Mann nahm in einem Gang ein Messer aus der Verpackung und steckte es sich ein. In einem weiteren Gang nahm er Batterien aus der Verpackung, die er sich ebenfalls einsteckte.

An sich schon schlimm genug, doch das Verhalten des 32-Jährigen wurde noch schlimmer, als er merkte, dass er mit seiner Masche nicht durchkommen würde. Der Detektiv sprach den vermeintlichen Dieb auf seine Taten an – und der wurde richtig aggressiv!

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Emotionen kochten hoch, die Situation endete in einer Rangelei. Mit vereinten Kräften verhinderten Mitarbeiter des Marktes den Fluchtversuch des 32-Jährigen und informierten die Polizei. Alle Beteiligten blieben zum Glück unverletzt.

Bauhaus: Dieb (32) muss sich vor Gericht verantworten

Den Beamten gegenüber bestritt der 32-jährige Hürther die Tat. Nachdem seine Personalien feststanden, entließen ihn die Beamten. Er muss sich in der Folge in einem Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls vor Gericht verantworten.

In den letzten Wochen häufen sich die Betrugs- und Diebstahl-Fälle, bei denen die Polizei in Bauhaus-Filialen eingreifen muss. Am 15. April hatte ein Kunde in der Filiale in Frechen Waren für ca. 1055 Euro in seinen Einkaufswagen gepackt, wechselte aber die Etiketten und bezahlte an der SB-Kasse gerade einmal sieben Euro (hier lesen Sie mehr). 

Bauhaus: Polizei-Fälle in Filialen häufen sich

Ebenfalls in der Filiale in Frechen machte am 11. Mai ein Verbrecher-Ehepaar auf sich aufmerksam. Der Mann lud im Laden diverse Waren in den Einkaufswagen, verdeckte sie jedoch.

Der Mann verließ anschließend den Baumarkt, stieg in seinen Wagen und fuhr damit in die „Drive-In-Arena”. An einer schlecht einzusehenden Stelle traf sich der Mann mit der Frau und beide verluden die „Einkäufe” in den Wagen (hier lesen Sie mehr).

Bauhaus: Frau kommt vor Amtsgericht ohne Strafe davon 

Vor dem Kölner Amtsgericht wurde außerdem ein Fall verhandelt, bei dem eine Frau für einen hochwertigen Gasgrill der Marke Weber (899 Euro) nur 39,95 Euro gezahlt hatte (hier lesen Sie mehr), weil ein Barcode einer Leinwand gescannt wurde. Der Fall spielte in einer Kölner Bauhaus-Filiale. Die Angeklagte kam allerdings ohne Strafe davon. (tw)