+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Baubeginn 2023Kölner KVB-Linie wird verlängert: Aber ein Veedel schaut in die Röhre

20180805_ths_kvb_01

Bislang endet die Linie 7 in Zündorf, nach der Entscheidung des Stadtrates wird sie nun verlängert.

Köln – Auf die Entscheidung hatten viele Porzer jahrelang gehofft: Die KVB-Linie 7 wird bis nach Porz-Langel verlängert. Das beschloss der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung.

Mit der Verlängerung der Stadtbahnlinie 7 soll die Verkehrsanbindung im Stadtteil Porz verbessert werden. In einer ersten Baustufe soll die bestehende Anbindung von der Endhaltestelle „Zündorf“ bis zur Ranzeler Straße mit zwei Haltestellen verlängert werden.

Köln: KVB-Linie 7 wird bis nach Porz-Langel verlängert

Nach Angaben der Stadt könnte das Planfeststellungsverfahren 2021 beginnen, und ab 2023 wäre der Baubeginn möglich.

Insgesamt geht man von Kosten in Höhe von 43 Millionen Euro aus, die  – so hofft die Stadt Köln – von Bund und Land bezuschusst werden.

KVB-Linie 7: Enttäuschung in Lülsdorf

Zwar wird in Porz die Verlängerung der Linie 7 begrüßt, doch es gibt dabei einen Wermutstropfen: Viele hatten sich eine Verlängerung bis Lülsdorf gewünscht. Warum daraus nichts geworden ist, und wie die Porzer Politiker auf die Entscheidung reagieren, lesen sie bei den Kollegen des „Kölner Stadt-Anzeiger“. (jan)