+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Auto überschlägt sichKölner unter Drogen: Unfassbare Szene nach Unfall auf A 4

232680938

Bei einer Kollision auf der A4 überschlug sich eines der beteiligten Fahrzeuge. Unser Symbolfoto wurde nach einem Unfall 2021 in Baden-Württemberg aufgenommen.

Langerwehe/Köln – Nach einem Zusammenstoß zweier Autos auf der A4 bei Langerwehe hat sich eines der Fahrzeuge überschlagen. Alle Unfallbeteiligten kamen zum Glück mit leichten Blessuren davon oder blieben gar unverletzt. Auslöser war ein Kölner. Und dessen Beifahrer sorgte danach für eine unfassbare Szene, wie die Kölner Polizei am Sonntag, 18. April, mitteilte.

  • Polizei Köln: Unfall auf der 4
  • Langerwehe: Auto überschlägt sich
  • Kölner mit schwerem Fahrfehler

Laut Polizeiangaben war die Fahrerin eines Seat Alhambra und der Fahrer eines Daewoo Klya am Freitagnachmittag (16. April) gegen 12.45 Uhr in Fahrtrichtung Olpe unterwegs. Als der Daewoo-Fahrer (53) ohne zu blinken vom mittleren auf den linken Fahrstreifen zog, stieß er dabei gegen das Heck der Seat-Fahrerin (22).

A 4: Kollision zwischen Seat und Daewoo

Der Seat touchierte die Leitplanke, kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen, während sich der Daewoo überschlug und danach auf dem Standstreifen auf der linken Fahrzeugseite liegend stoppte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Bei der Unfallaufnahme stellte sich laut Polizei heraus, dass der 53-jährige Kölner keine gültige Fahrerlaubnis hat. Zudem waren Drogenschnelltests bei ihm und seinem Beifahrer (32) positiv auf Cannabis und Kokain.

Damit nicht genug: Der 32-Jährige brachte Zeugen zufolge direkt nach der Kollision eine unfassbare Aktion: Er kletterte mit einem nicht zugelassenen E-Scooter aus dem Fahrzeug. Dann fuhr damit etwa 50 Meter über den Standstreifen zur Seat-Fahrerin. Er soll die Frau beleidigt und bedroht haben, gaben die Zeugen weiter an.

Der Mann sowie der Fahrer des Daewoo wurden von der Polizei zur Wache gefahren, wo ihnen eine Blutprobe entnommen wurde. (jan)