+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Auto fährt in FußgängerWesseling: Hubschrauber bringt Schwerverletzte in Klinik

Neuer Inhalt (1)

In Wesseling ist am Sonntag (7. Februar 2021) ein Auto von der Landstraße (L300) abgekommen und hat mehrere Fußgänger angefahren. 

Wesseling – In Wesseling hat es am frühen Sonntagnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Nach ersten Informationen der Stadt Wesseling ist ein Auto von der Landstraße (L300) abgekommen und auf den Bürgersteig gefahren. Dort erfasste das Auto zwei Fußgänger und prallte dann gegen einen Baum. 

  • Stadt Wesseling informiert über Unfall
  • Auto fährt in Fußgänger – zwei Schwerverletzte
  • Hintergründe unklar

Wesseling: Auto fährt in Fußgänger – Feuerwehr-Einsatz vor Ort

An der Konrad-Adenauer-Straße (L300) habe sich der Unfall in Höhe der Haltestelle Wesseling Süd ereignet. Ein Auto sei von der Fahrbahn abgekommen und in zwei Fußgänger gerast, wie die Stadt Wesseling am Nachmittag erklärt.

Wie die Polizei Rhein Erft am frühen Abend bekanntgibt, fuhr gegen 14.55 Uhr ein 57-jähriger Autofahrer mit seiner 39-jährigen Beifahrerin auf der Willy-Brandt-Straße (Landesstraße 300) aus Bornheim kommend in Richtung Wesseling. In Höhe der Haunummer 313 kam das Auto aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Wesseling: Fahrer verletzt zwei Fußgänger schwer

Der Wagen fuhr über einen Grünstreifen auf den Gehweg und erfasste die beiden Fußgänger. Einen Mann (58) und eine Frau (57).

Wenige Meter weiter prallte der Wagen frontal gegen einen Baum. Rettungskräfte versorgten die Verletzten.

Wesseling: Insgesamt vier Verletzte bei schwerem Unfall

Ein Rettungshubschrauber flog den schwerverletzten 58-jährigen Fußgänger in eine Klinik nach Köln. Rettungswagen brachten die drei weiteren Verletzen in verschiedene umliegende Krankenhäuser. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der 57-jährige Autofahrer alkoholisiert gewesen sein könnte.

Wesseling: War der Fahrer (57) alkoholisiert?

Die Polizisten veranlassten im Krankenhaus eine Blutprobenentnahme und stellten den Führerschein sicher.

Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug des 57-Jährigen ließen die Beamten bergen und stellten es sicher. Während der Unfallaufnahme war die Landstraße (L 300) in beide Richtungen bis 17.35 Uhr gesperrt. (mj)