Aus dem 4. StockKölner Hotel: Mann (27) wirft volle Wodka-Flaschen auf Passanten

Polizeieinsatz_Jasmin

Die Polizei rückte gleich mit mehreren Streifenwagen in der Sankt-Apern-Straße an.

Köln – Wenn jemand per Haftbefehl gesucht wird, sollte man meinen, dass der Kriminelle alles tut, um möglichst unerkannt zu bleiben und sich so länger seiner drohenden Festnahme zu entziehen. So aber nicht in diesem Fall.

Ein junger Hotelgast hat am Sonntagabend in der Innenstadt einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 27-Jährige saß um 22.20 Uhr an einem Fenster im 4. Stock des Stadthotels am Römerturm und warf volle Wodka-Flaschen auf vorbeikommende Passanten.

Eine Flasche schlug direkt hinter einem Radfahrer (35), eine weitere unmittelbar hinter zwei Fußgängern (22, 24) auf dem Asphalt auf. Begleitet von Beleidigungen des Randalierers, wie: „Verpiss Dich, Du A****loch!“ meldeten die Betroffenen den Flaschenwerfer der Dame an der Hotelrezeption. Die Hotelangestellte (40) rief umgehend die Polizei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Täter schnell gefunden

Die Beamten brauchten nicht lang, um den krakeelenden Mann ausfindig zu machen. Immerhin saß er an dem einzig erleuchteten Fenster der Hotelfassade. Bei der Festnahme stellten die Beamten zudem fest, dass der Flaschenwerfer wegen Betrugs noch einen offenen Haftbefehl hatte. Zudem entdeckten sie in dem Hotelzimmer hochwertigen Schmuck. 

Der Mann gab unverhohlen zu, dass er keinen Job habe und sein Einkommen mit „kriminellen Machenschaften“ verdienen würde. Die Polizisten stellten den Schmuck sicher und nahmen den wild gestikulierenden Chaoten mit.

Der wegen Gewalt- und Eigentumsdelikten bereits mehrfach polizeibekannte Mann wurde zuerst zur Vernehmung mit auf die Wache genommen. Anschließend schickte ihn ein Richter in Untersuchungshaft.