+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Auf Parkplatz in KölnMann will US-Sportwagen klauen, der „wehrt“ sich

Polizei_Abfuherung_Symbol_310719

Die Kölner Polizei nahm den mutmaßlichen Autodieb fest. Das Symbolbild entstand im Juli 2019 in Essen.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln – Beim Anblick eines Dodge Challenger C/T fängt so mancher Mann an zu sabbern. Kein Wunder also, dass ein 36-Jähriger ein solches Modell von einem Parkplatz an der Brühler Straße in Köln-Raderthal klauen wollte. Doch der Wagen „wehrte“ sich.

Montag (04.01.) gegen 2.40 Uhr schloss der Dieb den amerikanischen Sportwagen kurz – und löste dabei sowohl den akustischen als auch optischen Alarm aus. Im Klartext: Das Objekt seiner Begierde lärmte und blinkte aus allen Rohren. 

Auf Parkplatz in Köln: Besitzer von Dogde Challenger überrascht Dieb auf Fahrersitz

Der Alarm weckte den Besitzer (31) des weißen Dodge Challengers. Er ging zum Parkplatz, um nach dem Rechten zu gucken – dabei überraschte er den Dieb, während der völlig baff noch auf dem Fahrersitz saß. 

Auch eine Streifenwagenbesatzung, die in unmittelbarer Tatortnähe einen anderen Einsatz hatte, reagierte auf den Alarm und nahm den mutmaßlichen Autoknacker am Auto fest. Der Mann soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden. (iri)