Auf Kölner FriedhofRentner (93) will nur ein Grab wässern, dann wird er überwältigt

Neuer Inhalt (1)

Auf einem Kölner Friedhof wurde ein Senior überfallen. (Symbolfoto 2014).

Köln – Überfall auf Kölner Friedhof: Die Polizei Köln fahndet nach einem zwischen 20 bis 30 Jahre alten Mann.

Er soll einen Mann am Donnerstagnachmittag um 16.25 Uhr ausgeraubt haben. Der Überfall spielte sich auf dem Friedhof Merkenich ab.

Köln: 93-Jähriger will Grab pflegen und wird ausgeraubt

Der 93-Jährige erklärte gegenüber der Polizei, dass er während der Grabpflege von dem Unbekannten angesprochen worden sei.

Sofort habe der Mann seinen Kopf gepackt und ihn kräftig nach unten gedrückt.

Köln: Täter flüchtet mit Beute Richtung Jungbluthstraße

Der unbekannte Mann soll dann dem wehrlosen Senior die Geldbörse aus der Tasche gezogen haben und damit in Richtung der Jungbluthstraße geflüchtet sein.

Der Täter soll etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Er trug eine rote Jacke und eine dunkle Hose.

Alle Hinweise zu dem Raub nimmt das Kriminalkommissariat unter dieser Telefonnummer entgegen: 0221 229-0. (mj)