Auf der A57Polizei stoppt Kölner, der mit seinem Leben spielt

Autobahn Rettungsgasse Symbolbild 171016

Die Polizei hat einen Motorradfahrer auf der A57 gestellt. Das Symbolfoto wurde 2015 aufgenommen.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Er hat sich und andere erheblich gefährdet, konnte aber von der Polizei Köln noch rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen werden.

Einer Streifenwagenbesatzung der Kölner Polizei ist am Montag (14. September) gegen 22.20 Uhr ein Motorradfahrer (64) auf der Militärringstraße mit seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen.

A57 bei Köln: Yamaha-Fahrer fuhr in Schlangenlinien

Der Yamaha-Fahrer fuhr in Schlangenlinien und wechselhaften Tempo. Der 64-Jährige ignorierte die Stoppzeichen der Polizei und fuhr in Ossendorf auf die A57 Richtung Düsseldorf auf.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dort beschleunigte er mal auf 140 km/h, fuhr dann wieder 70 und auf Autos sowie Lastwagen dicht auf. Als er dann von der Ausfahrt Neuss-Büttgen abgefahren war, stoppten ihn die Polizisten.

Kölner Polizei fasst Motorradfahrer mit 1,5 Promille

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,5 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe ab. Seinen Führerschein und seine Maschine ist der 64-Jährige erstmal los. Sie wurden beschlagnahmt. Der Mann wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Trunkenheit am Steuer angezeigt. (aa)