+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Arena-Hammer nach CoronaMusik-Superstar kommt im Juli für Doppel-Konzert nach Köln

21102019_AR_Seeed_LanxessArena_FOS1-1

Die Kölner Lanxess-Arena, hier bei einem Auftritt von Seeed im Oktober 2019, bekommt hochkarätigen Besuch.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Die Kölner Lanxess-Arena hat unter den Folgen der Corona-Krise zuletzt mächtig gelitten. Arena-Boss Stefan Löcher hatte sogar einen finanziellen Ausgleich von der NRW-Landesregierung gefordert, direkt an der Arena waren über 50.000 Liter Getränke zum Schnäppchen-Preis verkauft worden (hier lesen Sie mehr), weil sie sonst verfallen wären.

Doch nach Dutzenden ausgefallen Konzerten kehrt langsam wieder etwas Normalität nach Deutz zurück – und schon im Juli 2020 kann die Arena mit einem Musik-Star aufwarten, der mit gleich zwei Konzerten nach Köln kommt: Nena!

Musik-Star Nena kommt für Konzert-Doppelpack nach Köln

„Ich vermisse Euch! Und deshalb habe ich mich spontan entschieden, in Kürze wenigstens noch ein paar Konzerte zu spielen. Lasst uns gemeinsam feiern, singen, lachen und tanzen”, schreibt die mittlerweile 60-jährige Pop-Sängerin auf Facebook an ihre Fans.

Alles zum Thema Musik

Unter den Terminen, die sie dabei bekanntgibt, ist auch der Konzert-Doppelpack in Köln gelistet: Am 28. und 29. Juli wird Nena in der Arena zu Gast sein, jeweils mit einer 360-Grad-Show, die sie von der Center Stage aus zum Besten geben wird.

Nena gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten

Bereits seit fast 40 Jahren ist Nena in der deutschen Musik-Szene bekannt und hat sich in dieser Zeit mit etwa 25 Mio. verkauften Tonträgern zu einer der erfolgreichsten Künstlerin aller Zeiten in Deutschland entwickelt. 1982 kam mit „Nur geträumt” der erste Titel der nach ihr benannten Band „Nena” heraus, ein Jahr später gelang mit „99 Luftballons” der endgültige Durchbruch.

Im Jahr ihres 60. Geburtstags hat Nena nun mit „Licht” eine neue Single veröffentlicht, für die die Corona-Krise nach eigenen Angaben die Inspiration bot.

„Ich bin mit meinem Herzen und meinen Gedanken bei allen Menschen, die sich in dieser Zeit, die für uns alle eine unglaubliche Herausforderung ist, alleine und verlassen fühlen. Wir sollten uns jetzt gegenseitig unterstützen und uns Licht und Liebe schicken wie nie zuvor“, schrieb Nena dazu auf Facebook.

Nena in Köln: Neuer Song „Licht” wird Teil der Show sein

Der neue Song soll – wie auch einige der alten Klassiker – selbstverständlich Teil der Shows in Köln sein. Darüber hinaus stehen bereits die Auftritte in Stuttgart (11. Juli), Zürich (13. Juli), Berlin (26. Juli), Vejle (Dänemark, 11. September), Knebel (Dänemark, 12. September) und Brunn am Gebirge (Österreich, 1. Oktober) fest.

Hier lesen Sie mehr: Konzert verschoben – Soul-Weltstars kommen 2020 definitiv nicht nach Köln

Tickets für einige der Konzerte sind bereits über die Homepage von Nena erhältlich, die übrigen Vorverkäufe sollen in Kürze starten. (tw)