VorverkaufApache 207 feiert Tourauftakt in der Lanxess-Arena

csm_APACHE207_TOURVISUAL_851b3c74d8

Im Januar kommt der Nr.1-Rapper mit seinem ersten Album nach Köln.

Kaum jemand stürmte die deutschen Charts im vergangenen Jahr so wie Apache 207. Seit seinem Druchbruch mit „Roller“ und „Kein Problem“ 2019 feierte der erst 22-Jährige sechs Nr.1-Hits in Deutschland. Am 31. Juli veröffentlichte er nun sein allererstes Album „Treppenhaus“. Es schlug ein wie eine Bombe. Innerhalb von einer Woche schafften es gleich drei Singles unter die Top Fünf der Charts. Seine ursprünglich für April 2020 angekündigte Arena-Tour musste aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.

Anfang 2021 geht Apache 207 nun auf Tournee durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. Für den Auftakt hat er sich keine geringere Location ausgesucht als die größte und bestbesuchte Multifunktionsarena des Landes: die Kölner Lanxess-Arena. Am 7. Januar 2021 steigt die Show im Henkelmännchen. Der Vorverkauf für das Konzert hat am 7. August ab 16 Uhr begonnen.

Durchbruch in weißen Tennissocken

Sollten die geplanten Konzerte aufgrund des Virus erneut nicht stattfinden können, sind bereits jetzt gleichwertige Termine im Spätsommer 2021 eingeplant. Tickets, die für die Ursprungstermine erworben werden, behalten in diesem Fall ihre Gültigkeit. Doch was macht Apache 207 so erfolgreich? Der in Ludwigshafen am Rhein geborene Rapper mit Abitur hat eine eigene Marke kreiert. Seine Musik lässt sich nur schwer einem bestimmten Genre zuordnen. Er vermischt Hip-Hop und Rap mit House, Eurodance und Pop. Dazu kommen die eingängigen Texte. Auch in seinem Style – Vespa oder goldenen Rollschuhe statt Luxuslimousine – hebt er sich von seinen Hip-Hop-Kollegen ab. Statt auf Gangstertum setzt er auf weiße Tennissocken.

Alles zum Thema Musik

Newcomer mit Mega-Erfolg

Die Zahlen sprechen jedenfalls für sich: Mehr als 700 Millionen Streams im vergangenen Jahr, Gold-Status seiner ausschließlich digital veröffentlichten EP „Platte“. Dazu kommt Edelmetall mit jeder neuen Single. „Roller“ erlangte nicht nur Doppelplatinstatus in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern ist außerdem der meist gestreamte Song des letzten Jahres in der Discographie. Im kommenden Jahr können sich seine Fans nun endlich wieder auf Live-Konzerte mit Apache 207 freuen. Wer am 7. Januar in der Lanxess-Arena live dabei sein will, sollte jedoch schnell sein. Die eigentlich für 2020 geplante Tour war innerhalb von nur vier Minuten vollständig ausverkauft.

Jetzt Tickets sichern

unter der Lanxess-Arena-Tickethotline 0221/8020 im Lanxess-Arena Ticketshop Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln im Internet www.lanxess-arena.de/tickets oder www.facebook.de/lanxessarena und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos finden Sie im Eventkalender.