Pur abgesagtDie komplette MTV Unplugged Tour findet nicht statt

PUR_Credit-Carsten-Klick

Die Band wollte eigentlich am 9. Dezember in der Lanxess-Arena auftreten.

Die nächste Absage wurde heute bekannt: Auch das für den 9. Dezember geplante Konzert von Pur in der Lanxess-Arena kann nicht stattfinden. Nachdem im Sommer die TV-Aufzeichnung des MTV Unplugged Konzertes wegen der Pandemie ausfiel, sagen Pur nun die gesamte MTV Unplugged Tour ab. Einen Ersatztermin gibt es bislang nicht.

Tickets zurückgeben

Aufgrund der behördlichen Auflagen, Anordnungen und weitergehenden Regularien der Landesregierungen sei es aktuell nicht möglich, neue Termine für das kommende Jahr 2021 zu planen und deren Durchführung zu gewährleisten. Daher fiel nun die gemeinsame Entscheidung, die Tour komplett abzusagen. Kunden können sich zur Abwicklung im Vorverkauf erworbener Tickets für die Termine in Köln und Dortmund an die jeweilige Vorverkaufsstelle wenden.

Jubiläum soll live gefeiert werden

Der Schritt fiel der Band um Hartmut Engler nicht leicht. Schließlich seien es die einzigartigen Konzert-Momente mit den Fans, die Pur als schönste Highlights ihrer Karriere und für sie als Band prägend beschreiben. Erst in der vergangenen Woche haben Pur ihr Best-of-Album „100% Das Beste aus 40 Jahren“ veröffentlicht. Der Blick zurück ist für die Band aber immer auch ein Blick nach vorne – und ein Ziel haben Pur fest vor Augen: „Sobald es wieder möglich und erlaubt ist, werden wir unser Jubiläum '40 Jahre Pur' live auf der Bühne mit Euch feiern. Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns darauf Euch so bald wie möglich wieder live zu sehen und zu hören.“