+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Lanxess-ArenaJames Blunt, Fight Night und Sting im „3G“-Modell

James Blunt gastiert in der Lanxess-Arena.

James Blunt gastiert in der Lanxess-Arena.

Zum 20. März beschloss der deutsche Bundestag den Wegfall vieler Beschränkungen zur Eindämmung der Coronapandemie. Für Großveranstaltungen, wie sie in der Lanxess-Arena stattfinden, können jedoch weiterhin Zuschauer- und Einlassbeschränkungen vorgeschrieben werden. Somit können die jeweiligen Regelungen zurzeit noch von Event zu Event variieren. Für einige Shows, die in naher Zukunft im „Henkelmännchen“ stattfinden werden, gaben die Veranstalter jetzt bekannt, unter welchen Bedingungen die Shows durchgeführt werden.


Die Einlass-Bedingungen für Shows in der Lanxess-Arena

The Great Fight Night, Samstag, 2. April: „3G“

Alles zum Thema Lanxess-Arena

James Blunt, Montag, 4. April: „3G“

Sting, Mittwoch, 13. April: „3G“


Bei der „The Great Fight Night“ am Samstag, den 2. April gilt die „3G“-Regel. Demnach benötigen vollständig Geimpfte und Genesene keinen Testnachweis mehr. Ungeimpfte Personen ohne gültiges Genesenen-Zertifikat, müssen einen tagesaktuellen negativen Schnelltest oder einen maximal 48 Stunden alten negativen PCR-Test vorweisen.

Kurzfristige Änderungen möglich

Ebenso haben die Veranstalter der Shows von James Blunt am Montag, den 4. April, und Sting am Mittwoch, den 13. April, bekannt gegeben, dass „3G“-Bestimmungen gelten werden.

Bei allen genannten Konzerten gilt zudem eine medizinische Maskenpflicht. Das Testzentrum auf dem Arena-Parkplatz P5 ist im Vorfeld der Shows geöffnet. Alle Angaben sind vorbehaltlich der kommenden Corona-Regelungen ab dem Ende der Übergangsphase zum 2. April.

Bei allen Konzerten gilt eine medizinische Maskenpflicht. Kurzfristige Änderungen sind möglich.