Köln auf Platz 3 weltweitLanxess-Arena ist das Maß der Dinge in Deutschland

Die Deutzer Multifunktionsarena kann im neuen „Pollstar“-Ranking überzeugen.

Die Deutzer Multifunktionsarena kann im neuen „Pollstar“-Ranking überzeugen.

Auch im letzten Quartal des Jahres behauptet das Henkelmännchen seine Position an der Spitze der erfolgreichsten Arenen des Kontinents. Laut des neuen „Year End Top 200 Arenas“-Ranking der Konzert-Fachzeitschrift „Pollstar“ rangiert die Deutzer Multifunktionsarena mit einer Million verkaufter Tickets und 60 Millionen US-Dollar Umsatz auf Platz drei. Lediglich „The SSE Hydro“ in Glasgow und der legendäre New Yorker Madison Square Garden haben im vergangenen Jahr 2019 mehr Erlöse durch Ticketverkäufe erzielt. Sport- und Firmenevents, mit denen die Lanxess-Arena eine deutlich höhere Gesamtzuschauerzahl vorzuweisen hat, fließen nicht in die Wertung ein.

Motivation für die Zukunft

Sichern Sie sich Ihre Tickets in Europas erfolgreichster Eventlocation:

Tickethotline: 0221/8020 Ticketshop: Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln www.lanxess-arena.de/tickets www.facebook.de/lanxessarena  

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Damit unterstreicht die Lanxess-Arena ihren Anspruch auf die Zugehörigkeit zur absoluten A-Liga der Veranstaltungslocations auf diesem Planeten. Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher zeigt sich begeistert: „Das aktuelle „Pollstar“-Ranking bestätigt uns in unserer Arbeit, was uns sehr stolz macht. In Deutschland stehen wir unangefochten an der Spitze. Das kann für uns nur Motivation sein, dieses Ergebnis in den kommenden Quartalen zu bestätigen. Herzlichen Glückwunsch natürlich an die Kollegen aus New York, die sich völlig zu Recht an der Weltspitze befinden.“

„Pollstar“ ist eine 1981 gegründete Fachzeitschrift, welche sich mit Themen der Konzert- und Eventbranche befasst. Seit vielen Jahren erstellt das Magazin quartalsweise ein weltweites Ranking für Veranstaltungsarenen, gemessen an den Brutto-Einnahmen durch Ticketverkäufe.