Jetzt Tickets für Robin-Hood-Tour sichernChris de Burgh kommt 2021 nach Köln

Pressebild Chris de Burgh_Credit KBK GmbH

Der irische Sänger, Pianist und Gitarrist komponierte einen eigenen Songzyklus zu Robin Hood.

2021 steht für Chris de Burgh ganz im Zeichen von Robin Hood: Seine neue CD „The Legend of Robin Hood“ erscheint im Frühjahr 2021. Die große Deutschlandtournee vom 1. November bis 2. Dezember 2021 soll der krönende Abschluss seiner vielfältigen Aktivitäten werden. Am 14. November 2021 macht de Burgh Halt in der Lanxess-Arena in Köln. Eintrittskarten zu einer ebenso emotionalen wie höchst unterhaltsamen Geschichtsstunde mit dem irischen Sänger, Pianisten und Gitarristen gibt es ab sofort im Vorverkauf.

Musical in Fulda

Den Auftakt bildet vom 4. Juni bis 19. September „Robin Hood – Das Musical“ in Fulda. Dieses hat Chris de Burgh mit einigen neuen Liedern aus seiner Feder im Wesentlichen musikalisch geprägt. Die Verbindung zu der legendären Sagenfigur kommt für den beliebten Singer/Songwriter nicht von ungefähr: Sein Vorfahre Hubert de Burgh (1170-1243) war unter König Johann Ohneland, der in der Robin-Hood-Story eine wichtige Rolle spielt, als Chefjustiziar einer der einflussreichsten Politiker in England und Irland. Acht Lieder, die Chris de Burgh für das Musical komponiert hatte, erweiterte er um weitere neue Stücke und schuf somit einen eigenen Songzyklus über das „Schlitzohr von Sherwood“ (ZDFtivi).

Berühmtes Helfen-Epos

Auf dem Konzept-Album schlüpft er in seine Lieblingsrolle, die des Troubadours mit Vorliebe für mittelalterliche Geschichte(n), und erzählt vom legendären Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit. Die angeblich historische Figur des Robin Hood wurde erstmals im ausgehenden 14. Jahrhundert in volkstümlichen Gedichten beschrieben. Aus ihnen entstanden im Laufe der Jahrhunderte immer wieder neue Balladenzyklen, die schließlich im durch mehrere Filme und Serien berühmt gewordenen Helden-Epos mündeten.

Alles zum Thema Musicals

Am 14. November 2021 kommt er mit seiner Live-Show in die Lanxess-Arena. Natürlich werden bei den Chris de Burgh-Konzerten als Finale auch seine bekanntesten Hits nicht fehlen.

Jetzt hier Tickets sichern.