Eventkalender 2021 Sting, RuPausl Drag Race und RAF Camora verschieben Shows

Sting Credit Martin Kierszenbaum

Zahlreiche Veranstaltungen sind in NRW aufgrund der bekannten Corona-Thematik zunächst noch nicht möglich. Welche Events im Laufe des Jahres in der Lanxess-Arena geplant sind, welche abgesagt wurden und für welche ein Nachholtermin gefunden werden konnte, erfahren Sie hier bei uns im Channel.

Verschobene Events

ABBAMANIA

Leider macht es die anhaltende Situation, bedingt durch die COVID-19-Pandemie in Deutschland, Österreich und der Schweiz, für alle Beteiligten unmöglich, die für April/Mai 2021 geplanten „ABBAMANIA THE SHOW“-Termine durchzuführen. Aus diesem Grund werden die aus dem Mai 2020 ins Frühjahr 2021 verlegten Termine, erneut in das Frühjahr 2022 verlegt.

Die Künstler von „ABBAMANIA THE SHOW" werden mit ihrer Super Trouper-Tour am 20. März 2022 in der Lanxess-Arena Halt machen.

Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Ersatztermin.

Alles zum Thema Corona
  • Epidemiologe zieht über Lauterbach her „Wäre besser, wenn er seine Zunge im Griff hätte“
  • Image-Wandel auf Mallorca? Ballermann-Gastronom: „Wir leben hier vom Sauftourismus“
  • Masken, Corona-Tests NRW-Schulstart nach den Sommerferien: Das müssen Eltern und Kinder wissen
  • Corona Österreich hebt Quarantäne-Pflicht auf – auch in Deutschland gibt es eine klare Tendenz
  • Flughafen Köln/Bonn Lufthansa-Warnstreik ab Mittwoch: Zusätzliches Chaos erwartet
  • Corona-Selbsttest Bei diesen Onlineshops erhältlich – so viel zahlen Sie für die Schnelltests
  • Galeria, P&C und Co. Kaufhaus-Riesen klagen gegen Corona-Regeln des 1. Lockdowns in NRW
  • Drei beliebte Ziele besonders betroffen Flüge ins Ausland sind jetzt deutlich teurer als vor Corona 
  • „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers ist krank – „tut mir wahnsinnig leid“
  • Krankenkasse legt Zahlen offen Krankentage von Long-Covid-Betroffenen pro Jahr schockieren

a-ha

Aufgrund der aktuellen Lage und der europaweiten Vorgaben müssen a-ha die „play hunting high and low live- Tournee erneut nach hinten verschieben. Davon betroffen sind auch die Termine in Deutschland. Die gute Nachricht ist, dass passende Nachholtermine für 2022 gefunden werden konnten. Der Nachholtermin für die Kölner Lanxess-Arena (ursprünglich am 6. Mai 2021) ist der 15. Mai 2022.

Bereits gekaufte Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit.

Alexander Marcus

Für die Show von Alexander Marcus in der Lanxess-Arena ist ein neuer Termin im Jahr 2022 gefunden. Am 24. Juni 2022 wird der „King of Electrolore" in Köln Deutz auf der Bühne stehen. Bereits für 2020 und 2021 gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Andrè Rieu

André Rieu und das Johann-Strauss-Orchester verschieben mit großem Bedauern erneut die für Mai und Juni 2021 geplanten Konzerttermine aufgrund der weiterhin bestehenden Beschränkungen durch die Corona Pandemie. Der neue Termin für die Kölner Lanxess-Arena ist der 26. November 2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Eine Party mit viel Musik

Der Künstler wendet sich mit den folgenden Worten an seine Fans: „Wenn mein Orchester, mein Chor, meine Solisten und ich wieder auf die Bühnen in Deutschland springen können, verspreche ich euch, dass ihr alle eure Sorgen vergessen werdet. Wir werden eine fröhliche Party mit viel Musik feiern, an die wir uns immer erinnern werden. Ich danke euch von Herzen für eure Treue und Geduld. Danke, dass ihr ein Mitglied unserer großen ‘André-Rieu-Familie‘ seid. Bleibt bitte gesund, und wir sehen uns ab November! Alles Liebe.“

Brings

Brings mussten ihre „MaiPolkaParty“ 2020 schweren Herzens wegen der Corona-Pandemie absagen. Ein Nachholtermin konnte damals nicht realisiert werden. Umso mehr freuen sich die Band und die Lanxess-Arena jetzt den Termin für 2022 verkünden zu können. Am 30. April 2022 wird die Band gemeinsam mit ihren Fans in den Mai 2022 tanzen und singen. Der Vorverkauf startet genau ein Jahr vorher, am Freitag, 30. April 2021. 

Capital Bra

Der Rapper Capizal Bra verlegt seine Arena Tour 2021 auf 2022. Seine Entscheidung begründet der Musiker so: „Ich habe mich sehr auf die Arena-Tour diesen Jahres gefreut. Aber: Durch die dramatischen Ereignisse der Covid-19 Pandemie und des damit verbundenen Veranstaltungsverbots, mussten wir meine Tour nun schweren Herzens noch einmal auf das Jahr 2022 verschieben. Die Gesundheit meiner Fans steht bei mir an oberster Stelle, und somit erscheint mir diese Maßnahme als die einzig Richtige." Auch für ihn sei diese noch nie dagewesene Situation eine große Herausforderung und sein größter Wunsch sei es, dass ich er alle so schnell wie möglich „gesund und munter“ wieder live begrüßen dürfe.

Album in Arbeit

Weiter ließ der Sänger durchblicken, dass er „in gewohnter Capi-Manier“ an seinem neuen Album arbeite und es in Zuge dessen zahlreiche Single-Auskopplungen und Gastauftritte geben wird. Abschließend sagt er: „Ich wünsche all meinen 'Bratans' und 'Bratinas' alles erdenklich Gute in dieser weiterhin schwierigen Zeit, aber vor allem wünsche ich euch Gesundheit.“

Ersatztermin ist der 4. März 2022. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Cavalluna „Legende der Wüste“

Die Veranstalter der beliebten Pferdeshow Cavalluna haben die Verlegung ihres Programms „Legende der Wüste“ bekannt gegeben. Die Show sollte ursprünglich am 17. und 18. April 2021 in der Lanxess-Arena gastieren. 

Der neue Termin für das Henkelmännchen ist der 4. und 5. Juni 2022.

Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Celine Dion

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie und der aktuellen Einschränkungen und Bestimmungen für Veranstaltungen muss Celine Dion mit großem Bedauern den ersten Teil ihrer europäischen Courage World Tour ein weiteres Mal verschieben. Davon betroffen sind auch die fünf deutschen Shows in München, Berlin, Hamburg, Köln und Mannheim. Diese waren Corona-bedingt bereits einmal verlegt worden. Der Showtermin in der Kölner Lanxess-Arena findet nun am 13. Juni 2022 statt. Es sind noch wenige Tickets verfügbar.

1Live Köln Comedy-Nacht XXL

Aufgrund von Covid-19 und den anhaltenden gesetzlichen Maßnahmen, muss die 1Live Köln Comedy-Nacht XXL leider erneut verschoben werden. Die Veranstaltung in Köln in der Lanxess-Arena von Samstag, 08. Mai 2021 auf Samstag, 23. Oktober 2021 verlegt. Die bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Disney in Concert

Aufgrund der aktuellen Situation, bedingt durch die COVID-19-Pandemie, ist es den Beteiligten leider doch nicht möglich, die für das Frühjahr 2021 geplante „Dreams Come True“-Tournee von Disney in Concert in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchzuführen. Daher werden die aus dem März 2020 in das Frühjahr 2021 verlegten Termine nochmals umgeplant und in den Mai 2022 verschoben.


Der neue Termin für die Kölner Lanxess-Arena ist der 27. Mai 2022. Tickets behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit.

Das Konzept, die berühmtesten Filmszenen mit der Live Performance der besten Disney-Songs aus über 80 Jahren Filmgeschichte zu verknüpfen, erschafft einen mitreißenden Abend. Jeder Gast kann in eigenen Erinnerungen schwelgen und gleichzeitig mit Familie, Freunden und vielen Gleichgesinnten dieses unbeschreibliche Gänsehaut-Feeling erleben.

James Blunt

Nachdem James Blunt seine ursprünglich für das Frühjahr 2020 geplante „Once Upon A Mind“-Tour durch Deutschland aufgrund der aktuellen Situation bereits drei Mal verschieben musste, werden nun auch die für den Herbst 2021 geplanten Nachholtermine noch einmal verlegt. Die Tour wird nun im März und April 2022 stattfinden.


Der neue Termin für Köln ist der 4. April 2022 in der Lanxess-Arena

Alle bereits erworbenen Tickets behalten für die Nachholtermine ihre Gültigkeit.

Pietro Lombardi

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie und der aktuellen Einschränkungen und Bestimmungen für Veranstaltungen haben Pietro Lombardi und sein Tourveranstalter MSK Meistersinger entschieden, die für Mai und Juni angekündigte Hallentour zu verschieben.

Pietro Lombardi und MSK setzen damit klare Prioritäten auf Sicherheit und Gesundheit vor, auf und hinter der Bühne. Pietro Lombardi dazu: "Ich habe wirklich gehofft, Euch alle im Frühjahr auf meiner Tour zu sehen, aber leider dauert die Pandemie länger, als wir dachten. Achtet aufeinander und bleibt gesund, denn wir haben im November und Dezember 18 große Partys nachzuholen! Team Lombardi: danke für eure Treue, ich freu mich auf Euch!“

Pietro Lombardi & Band – neuer Show-Termin für Köln: 4. Dezember 2021 

Alle bisher erworbenen Tickets und VIP Upgrades behalten für die neuen Termine volle Gültigkeit.

RAF Camora

Die Zenit-Tour von RAF Camora wird erneut verschoben. Der neue Termin für Köln ist der 24. März 2022.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

„RuPaul's Drag Race: Werq the World“

Die größte Drag-Show der Welt, „RuPaul's Drag Race: Werq the World“, kehrt mit einer völlig neuen Produktion zurück. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Europatournee jedoch auf 2022 verschoben. Der neue Termin für Köln ist der 2. Mai 2022. Die bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Schlagernacht des Jahres

Das Event für alle Schlagerfans muss erneut verschoben werden. Der neue Termin für die Kölner Lanxess-Arena ist der 23. April 2022.

Gekaufte Tickets behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit. Die Besetzung in den jeweiligen Städten variiert und wird in Kürze bekannt gegeben.

Die „Schlagernacht des Jahres“ wartet auch bei dieser Tournee wieder mit dem Who Is Who der deutschen Schlagerszene auf. Viele Stars werden dabei das Publikum in der Lanxess-Arena in Partystimmung versetzen. Jede Ausgabe ist ein spektakuläres Erlebnis, bei der dem Publikum eine perfekt abgestimmte Mischung aus neuen Hits und Klassikern, von Gute-Laune-Musik bis zu den schönsten Balladen geboten wird, die sechs Stunden lang zum Singen, Tanzen und Mitfeiern einladen.

Sting

Sämtliche Konzerte der Sting „My Songs“-Tour in Deutschland sind auf 2022 verschoben worden. Nachdem der Auftritt in der Kölner Lanxess-Arena zuletzt für den 15. Juli 2021 geplant war, wird dieser nun am 13. April 2022 stattfinden. Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten behalten selbstverständlich für die neuen Termine ihre Gültigkeit.

Für die Kölner Show sind noch letzte Tickets zu haben.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.