Europas größte Comedy-Mixshow Angriff auf die Lachmuskeln

Die 1Live Comedy Nacht XXL in der Lanxess-Arena

Die 1Live Comedy Nacht XXL in der Lanxess-Arena

Das Warten hat ein Ende. 1Live und Cologne Comedy präsentieren endlich Europas größte Comedy-Mixshow. Die größten Stars, die besten  Newcomer. Am Samstag, 23. Oktober, steht traditionell in der Kölner Lanxess-Arena das ,Who is Who' der deutschsprachigen Comedyszene auf der Bühne, um die Fans zu begeistern. Übertragen wird die „1Live Köln Comedy-Nacht XXL“ am 23. Oktober live ab 19.30 Uhr im WDR-Jugendsender 1Live. Zu sehen gibt es Europas größte Comedy-Mixshow als Livestream auf Facebook und 1Live.de sowie ab 21.45 Uhr im WDR-Fernsehen.

Das Publikum soll ausrasten

Moderator der Show ist Bastian Bielendorfer. Der 37-jährige Gelsenkirchener ist mehrfacher Bestseller-Autor, kennt die große Bühne und freut sich auf seine Rolle als Spaß-Conférencier: „Die XXL-Nacht ist der Mount Everest der Comedy. Jeder träumt davon ihn erklimmen zu dürfen, nur wenige machen es. Dass ich nun das Glück habe, eine so unglaubliche lustige Truppe präsentieren zu dürfen, ist eine der größten Ehren meines Lebens. Ich freue mich auf eine brechend volle Halle, auf drei Stunden Vollgas-Comedy und auf ein Publikum, das mit uns die größte Comedyparty des Jahres feiert.“ In Köln werden Özcan Cosar, Chris Tall, Markus Krebs, MissAllie, Faisal Kawusi, Carl Josef und Dennis und Benni Wolter feat. Felix Lobrecht das Publikum zum Ausrasten bringen.

Witze erzählen als Superkraft

Özcan Cosar hat zusammen mit Moderator Bastian Bielendorfer den 1Live-Podcast „Bratwurst und Baklava“. Der gebürtige Stuttgarter mit türkischen Wurzeln hat ein facettenreiches Leben und lässt seine Zuschauer daran teilhaben.

Aus Hamburg kommt Chris Tall nach Köln. Er moderiert nicht nur „Das Supertalent“, sondern ist selbst ein absoluter Topstar. Ob Kinofilm, TV-Show oder große Halle – Chris Tall ist eine Comedy-Urgewalt.

„Pass auf... kennste den?!“: Markus Krebs, der Mann hinter dem Bauch, ist zurück. Wenn das Erzählen von Witzen eine Superkraft ist, dann ist Meister der schnellen Pointen Markus Krebs der dazugehörige Superheld. Ruhrpott-Charme als Geheimwaffe inklusive.

Für feine Töne in beiden Shows sorgt Miss Allie. Allein und mit ihrer Gitarre wird die kleine Singer-Songwriterin mit Herz jeden in der Halle verzaubern und für einzigartige Momente sorgen.

Der Jüngste im Line-up ist der 16-jährige Carl Josef. Der Comedy-Shootingstar ist bereits beim Deutschen Comedypreis aufgetreten. Als Deutschlands jüngster Comedian landete er mit seinem ersten Stand-up-Video in der Kultshow „NightWash“ mit mehr als 6,6 Millionen Views einen viralen Hit. Carl Josef sitzt aufgrund einer muskulären Erkrankung im Rollstuhl und behandelt in seinem Programm den gesellschaftlichen Umgang mit behinderten Menschen – mit schwarzem Humor, frechen Sprüchen und einem großen Talent für die Bühne.

Große Pointen sind vorprogrammiert

Er ist eine Erscheinung, ob live auf der Bühne oder im Fernsehen. Faisal Kawusi geht nach vorne und macht klar, dass die Grenzen von Comedy von ihm verschoben werden können. Absurde Geschichten und große Pointen sind programmiert, wenn sich der sympathische Afghane den Tabuthemen unserer Gesellschaft widmet.

Er macht Comedy anders als die anderen. Felix Lobrecht ist nicht nur Deutschlands erfolgreichster Podcaster, sondern auch ein Absurditätenbenenner par excellence. Seine Comedy ist edgy und intelligent. In Oberhausen präsentiert der mit dem Deutschen Comedypreis 2020 als Bester Comedian ausgezeichnete Berliner den nächsten Hype aus seinem Programm und lässt sich in Köln auf eine besondere Challenge ein. Und zwar mit diesen beiden Herren: Dennis und Benni Wolter aus Düsseldorf, vielen Zuschauer bekannt von ihrem Youtube-Kanal und der gleichnamigen, preisgekrönten Comedyshow „World Wide Wohnzimmer“. Dort war Felix zu Gast und fordert die beiden Zwillinge live in Köln zu einer Runde „Erkennst du den Song?!“ heraus. Dennis und Benni Wolter feat. Felix Lobrecht im XXL Spezial Battle.

Vorverkauf für 2022 startet bald

Die Show ist bereits seit knapp zwei Jahren ausverkauft. Ursprünglich war sie für Oktober 2020 geplant und musste aufgrund der Pandemie mehrfach verschoben werden. Die Durchführung der Veranstaltung unterliegt der Einhaltung der aktuell geltenden Coronaschutz-Verordnung und der 3G-Regelung. Tickets für die „1Live Köln Comedy-Nacht XXL“ am 28. und 29. Oktober 2022 sind ab dem 23. Oktober 2021 um 18 Uhr erhältlich. In den vergangenen Jahren waren die Shows in kürzester Zeit ausverkauft.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.