ESL Intel Extreme MastersSpannende Duelle der Spitzenliga

ESL Arena in der Lanxess-Arena

ESL Arena in der Lanxess-Arena

Neben den „klassischer“ Sport-Highlights wie die FIBA EuroBasket und das große Handball Event: EHF Final4 Men gibt es dieses Jahr auch wieder ein hochrangiges Turnier einer jüngeren Sportart in der Lanxess-Arena: Die ESL Intel Extreme Masters (IEM) Cologne 2022.

Acht verschiedene Disziplinen

Die ESL Intel Extreme Masters sind die Spitzenliga in der Electronic Sports League (ESL) und im sogenannten Clan-E-Sport. Bisher wurden Wettbewerbe in acht verschiedenen Disziplinen veranstaltet. 2007 wurden sie das erste Mal ausgetragen. Seitdem wurden über 12,5 Millionen Dollar Preisgeld in verschiedenen Disziplinen ausgespielt. Der Wettbewerb richtet sich dabei nach dem Vorbild der UEFA Champions.

Globale Gruppenphase

Die Teams, die in die Lanxess-Arena kommen, haben sich bereits durch die Gruppenphase in Europa, Nordamerika und Asien qualifiziert, die sogenannten Global Challenges. Zwei Gruppen mit jeweils acht Teams treten in einem Double-Elimination-Format gegeneinander an. Die Zweit- und Drittplatzierten werden zum Viertelfinale vorrücken, während die Erstplatzierten direkt im Halbfinale (World Championship) stehen.

Alles zum Thema Internet

Zum sechsten Mal in Köln

Die IEM Cologne 2022 wird vom 15. bis zum 17. Juli 2022 Fans aus der ganzen Welt in der „Cathedral of Counter-Strike“ begrüßen. Die Veranstaltung kehrt damit zum sechsten Mal in Deutschlands größte Multifunktionsarena ein und zeigt die spannenden Kämpfe der 16 weltbesten Counter-Strike Global Offensive Teams. Sie kämpfen um ein Preisgeld von 1.000.000 US-Dollar. In den vergangenen Jahren war die Veranstaltung ausverkauft und bot bis zu 15.000 Besuchern ein unvergessliches Spektakel.


Jetzt Tickets sichern

Karten unter der Lanxess-Arena-Tickethotline 0221/8020, im Internet www.lanxess-arena.de/events-tickets/vorverkaufsstellen oder www.facebook.de/lanxessarena und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos finden Sie im Eventkalender.


Hier Tickets kaufen