+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

ESL Cologne 2020In diesem Jahr wird ohne Zuschauer gespielt

csm_20190707_Helena-Kristiansson_ESLOne-Cologne_04988_c75e74e3cc (1)

Das E-Sport-Event lockt seit Jahren Tausende Menschen in die Lanxess-Arena.

Die Electronic Sports League (ESL) ist eine der größten E-Sport-Veranstalter der Welt. Seit einigen Jahren wird sie einmal im Jahr in der Kölner Lanxess-Arena ausgetragen. Jeden Sommer lockt das Event mehrere Tausend Fans aus über 60 Ländern an den Rhein. Vom 21. bis 30 August wollte die ESL erneut in der Arena in Deutz das Turnier austragen. Doch auch die E-Sport-Veranstaltung ist von dem Beschluss der Bundesregierung, dass aufgrund der Corona-Pandemie keine großen Versammlungen bis Ende August stattfinden dürfen, betroffen. Die „Cathedral of Counterstrike“, wie die Arena in Köln-Deutz von Fans der ESL auch genannt wird, muss geschlossen bleiben.

Turnier 2020 findet ohne Publikum statt

Um den Wettbewerb für die Spieler weiter fortzuführen, wird das Turnier dennoch ausgetragen werden – allerdings ohne Live-Publikum. Das gab nun der Veranstalter bekannt. Wie genau das ablaufen wird, um Spieler, Coaches, Mitarbeiter und Castern zu schützen, steht derzeit noch nicht fest. Details wollen die Veranstalter bald veröffentlichen.

Tickets bleiben gültig

Wer schon ein Ticket für das Event gekauft hat, muss jedoch nicht zu enttäuscht sein. Denn vom 16. bis 18. Juli 2021 wird die ESL erneut nach Köln in die Lanxess-Arena kommen. Alle Karten, die für 2020 gekauft wurden, bleiben für das nächste Jahr gültig. Wer jetzt schon weiß, dass er es 2021 nicht zur ESL Cologne schafft, kann sein Ticket bis Ende 2020 stornieren. Dazu sollten Fans, die ihre Karten über Eventbrite erstanden haben, die Rückerstattung direkt in ihrem Account veranlassen. Sie erhalten dann das Geld zurück. Sollte die Karte bei einer anderen Vorverkaufsstelle erworben worden sein: Einfach das Besucher-Update dort vorzeigen, dass der Veranstalter Rückerstattungen akzeptiert. Dann bekommen sie die Kosten für die Karte erstattet.

Alles zum Thema Internet

Wer 2021 dabei sein will: Hier geht es direkt zu den Tickets.

Jetzt Tickets sichern

unter der Lanxess-Arena-Tickethotline 0221/8020 im Lanxess-Arena Ticketshop Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln im Internet www.lanxess-arena.de/tickets oder www.facebook.de/lanxessarena und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos finden Sie im Eventkalender.