Die FIBA EuroBasket 2022 geht losNBA-Stars und das DBB-Team in der Lanxess-Arena

Die Ungarn um Janos Eilingsfeld (l.) verloren am Donnerstag (1. September 2022) das erste EM-Spiel in Köln gegen Bosnien-Herzegowina um Kenan Kamenjas.

Die Ungarn um Janos Eilingsfeld (l.) verloren am Donnerstag (1. September 2022) das erste EM-Spiel in Köln gegen Bosnien-Herzegowina um Kenan Kamenjas.

Es ist so weit. Mit der FIBA EuroBasket startet das prestigeträchtigste Basketball-Turnier des Kontinents und die deutsche Mannschaft kämpft in der Kölner Lanxess-Arena um den Einzug in die Finalrunde. Auch Dirk Nowitzki wird in Köln-Deutz zu Gast sein, wenn sein DBB-Trikot mit der Nummer 14 bei einer offiziellen Zeremonie unter die Arena-Decke gezogen und somit in den Ruhestand verabschiedet wird. Für jeden Turniertag, einschließlich des Auftaktes, gibt es noch Zusatzkontingente, die aufgrund von aufgehobenen Kamerasperrungen zur Verfügung stehen. Wer NBA-Stars wie Luka Doncic, Dennis Schröder oder Rudy Gobert zujubeln möchte, muss schnell sein, denn die Tickets neigen sich dem Ende zu.

Hier Tickets kaufen

Deutschland spielt um 20.30 Uhr

Arena-Chef Stefan Löcher blickt voller Vorfreude auf das sportliche Event: „Wir hatten schon so viele gigantische Sportveranstaltungen in unserer Arena und jetzt reiht sich mit der EuroBasket das nächste Highlight ein.“

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Wer sich jetzt noch Tickets für die FIBA EuroBasket 2022 sichern will, der muss schnell sein. Die letzten verfügbaren Plätze und Zusatzkontingente sind hochgefragt. Um 14.30 Uhr ging es los mit der Partie Bosnien und Herzegowina gegen Ungarn. Anschließend startet Slowenien um 17.15 Uhr gegen Litauen in das Turnier. Das deutsche Team spielt um 20.30 Uhr zum Abschluss des Premierentages gegen Frankreich.

Die letzten Tickets sowie einen detaillierten Spielplan gibt es auf der Lanxess-Arena Homepage. Für den spontanen Ticketkauf sind außerdem Tickets an der Abendkasse erhältlich.