+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Die Ärzte„In the Ä tonight“-Tour komplett abgesagt

Die Band „Die Ärzte“ wollte im November in Köln spielen.

Die Band „Die Ärzte“ wollte im November in Köln spielen.

Die Ärzte sagen ihre anstehende „In the Ä tonight“ -Tour komplett ab. Grund hierfür ist der unsichere Planungshorizont durch die unterschiedlichen Einlassregelungen in den verschiedenen Bundesländern. Alle Tickets werden bei der Vorverkaufsstelle erstattet, bei der sie erworben wurden.

Es ist ein schwarzer Tag für die Ärzte, denn sie müssen die komplette Absage ihrer geplanten Tour verkünden. Sie berichten, wieso es jetzt doch dazu kam: „Seit Monaten haben unser Tourveranstalter KKT und unser Management gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Veranstalterbranche hinter den Kulissen versucht, eine bundesweit einheitliche Regelung für Konzerte zu verhandeln. Das hat (so kurz vor den Wahlen) nicht funktioniert; ein paar Bundesländer würden uns, Stand heute, Konzerte ohne Abstand mit der 2G-Regel erlauben, andere nicht, oder noch nicht, aber eventuell später…“,  leider sei eine so große Tour wie die von ihnen geplante mit derart viel Unsicherheit der Genehmigungslage nicht durchführbar. Am 18. November hätten Sie in der Lanxess-Arena gespielt.

Daraus hätten sie die Konsequenz gezogen, dass sie ihre Fans nicht dem Risiko und den Unsicherheiten und aussetzen wollen und es Stand jetzt besser ist, diese Tour abzusagen.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Was ist mit den Tickets?

Die Eintrittsgelder werden selbstverständlich von OPM oder der VVK-Stelle, bei der die Tickets gekauft wurden, zurückerstattet. Die Rückerstattung startet am 27. September, OPM wird die Ticketkäufer an dem Termin mit weiteren Infos direkt anschreiben.

Was bedeutet das für die Touren im nächsten Jahr?

Die Band hofft, dass sich bis dahin die 2G-Regel bundesweit einheitlich und flächendeckend durchsetzen wird, wie es im benachbarten europäischen Ausland schon seit längerer Zeit der Fall ist. Außerdem seien die größeren Shows im nächsten Jahr Open-Air-Konzerte, bei denen an der frischen Luft getanzt wird – nochmal etwas ganz anderes als eine Halle im Winter.

Und zu guter Letzt werden bis dahin hoffentlich auch noch deutlich mehr Menschen geimpft sein, wie z.B. in Dänemark – dort geht das Leben jetzt schon ganz normal weiter.

Gute Nachricht: Album erscheint dennoch

Eine gute Nachricht haben Die Ärzte dann aber doch noch, das Album „Dunkel“ wird dennoch erscheinen. „Um Euch mehr Zeit zu geben, die bis dahin etwa 40 (!!!) live ungespielten neuen Lieder auswendig zu lernen, verdammt nochmal!!“, so das Kommentar der Band.