Bessere Sicht, besserer KlangModernste LED-Technik im Innenraum

bopp_19_12512

Im Zentrum des Innenraums hängen ab sofort vier große LED-Flying-Displays.

In der Kölner Lanxess-Arena wurde 2019 der Innenraum der Arena mit modernster LED-Technik der Firma Expromo ausgestattet. So prangt über dem ersten Logenring ein 304 Meter langes, aus 394 Modulen bestehendes Fascia-Board. Der alte Videowürfel direkt über dem Zentrum des Innenraums ist durch vier 8 x 4,5 Meter große LED-Flying-Displays ersetzt worden. Diese lassen sich je nach Notwendigkeit einzeln verfahren und in ihrer Höhe verstellen.

Klarer Sound

Die Neuerungen in der Arena sind jedoch nicht nur rein optischer Natur. Sie werten die Veranstaltungslocation enorm auf, da die Unterhaltungs- und Showelemente durch die Unterstützung der neuen Technik wesentlich besser zum Tragen kommen. Im Zuge der Umbauarbeiten wurde zudem die Tontechnik aufgewertet und modernisiert. Durch eine individuell verfahrbare PA-Anlage wird dem Publikum eine noch bessere Soundqualität bei Konzerten, Shows, Lesungen und Sport-Veranstaltungen geboten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Intensiveres Live-Erlebnis

Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher zeigt sich begeistert ob des modernisierten Designs: „Die neue LED-Infrastruktur ermöglicht es uns, Showkonzepte auf ein neues Niveau zu heben und das Live-Erlebnis der Besucher zu intensivieren. Des Weiteren bieten sich uns und unseren Partnern ganz neue Vermarktungsmöglichkeiten, da sich das Fascia-Board im Rahmen einer Veranstaltung wunderbar als eindrucksvolle und emotionalisierende Werbefläche nutzen lässt. Daher gilt natürlich der Firma Expromo sowie der Stahlbaufirma Tews ein riesiger Dank im Namen der gesamten Arena Management GmbH.“

Alles zum Thema Cat Ballou

LED-Würfel hat sich bewährt

In der zweiten Jahreshälfte 2019 wurde das Fascia-Board sowie der neue LED-Würfel über dem Zentrum des Innenraums bereits von vielen Künstlern und Veranstaltern zur Steigerung des Unterhaltungsfaktors während der zahlreichen Großveranstaltungen genutzt. Insbesondere die Kölner Haie, mit ihren Heimspielen in der Deutschen Eishockey-Liga, die Karnevalsveranstaltung „11. im 11. – Immer wieder kölsche Lieder“ oder Cat Ballou, welche zu ihrem 20-jährigen Bühnenjubiläum vor ausverkauftem Haus spielten, setzten das Fascia-Board und die LED-Wände gekonnt ein.