Abwechslung in der ArenaAuf Weltstar folgt Hilfsprojekt

Die Soulsängerin Alicia Keys und der Weltentdecker Rainer Meutsch  sind am Wochenende in der Lanxess-Arena.

Die Soulsängerin Alicia Keys und der Weltentdecker Rainer Meutsch sind am Wochenende in der Lanxess-Arena.

An diesem Wochenende können sich Gäste auf ein abwechslungsreiches Programm in der Lanxess-Arena freuen. Am 8. Juli gastiert niemand geringeres als Alicia Keys im Rahmen ihrer Welttournee in Köln-Deutz. Am Tag darauf berichtet „RPR1.“-Moderator Reiner Meutsch bei „Abenteuer Weltumrundung“ von seiner großen Reise um den Planeten, bei der er vielen bedürftigen Menschen half und zum Beispiel in Entwicklungsländern Schulen baute. Mit den Einnahmen der Köln-Show am 9. Juli 2022 wird ein weiteres Projekt gefördert.

Alicia Keys spielt nur ein Konzert in NRW

Ob „No One“, „Girl On Fire“ oder „If I Ain’t Got You“: Alicia Keys stürmte mit ihren zahlreichen Hits in aller Regelmäßigkeit die Charts dieser Welt. Auf ihrer großen „Alicia – The World Tour“ macht die gebürtige New Yorkerin auch Halt in der Lanxess-Arena. Dies ist ihr einziger Termin in Nordrhein-Westfalen. Neben ihren Hits hat sie dann auch diverse Songs ihrer 2020 und 2021 erschienenen Alben „Alicia“ und „Keys“ im Gepäck. Der Einlass beginnt um 18 Uhr, um 20 Uhr startet die Veranstaltung.

Tickets kaufen

Rainer Meutsch: Erlöse als Spende 

Reiner Meutsch hat einige spannende Geschichten zu berichten. Der Moderator des Radiosenders „RPR1.“ startete vor einiger Zeit seine „Fly&Help“-Weltumrundung. Diese war Abenteuer, Hilfsprojekt und Herzenswunsch zugleich. Er tauschte seinen Schreibtisch gegen das Cockpit eines Kleinflugzeuges, um einmal die Erde zu umfliegen. Dabei stand jedoch nicht das Abenteuer im Vordergrund, sondern der Wunsch, Kindern in Entwicklungsländern den Schulbesuch zu ermöglichen. Unterstützt wird er neben seinen Erzählungen von internationalen Künstlern, wie beispielsweise Stargast Nicole.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Unter anderem von den Erlösen des Abends in Köln wird eine weitere Fly&Help-Schule errichtet, am Gebäude wird die Lanxess-Arena als Spender erwähnt.

Einlassbeginn am Samstag ist um 18 Uhr, bevor um 19:30 Uhr die Show startet.

Tickets kaufen