4 Feinde„Die unbekanntesten Menschen, die jemals in der Arena gespielt haben“

Die vier Jungs der Kombo „4 Feinde“ wollen die deutsche Comedyszene aufmischen

Die vier Jungs der Kombo „4 Feinde“ wollen die deutsche Comedyszene aufmischen

Direkt im Anschluss an die FIBA EuroBasket 2022, die Basketball-EM der Herren, wagen vier Youngster in der Lanxess-Arena einen Comedy-Stunt sondergleichen: Die 4 Feinde – das sind Alex, Marvin, Yorick und Sebo. Gemeinsam wollen sie Deutschlands größte und bestbesuchte Multifunktionsarena in schallendes Gelächter versetzen.

Der größte Stunt der deutschen Comedy-Geschichte

Wie kamen die vier Jungs zu ihrem Debüt? „Wir haben uns gefragt: Was unterscheidet uns von den bekanntesten deutschen Comedians? Die spielen in der Lanxess-Arena. Jetzt spielen wir in der Lanxess-Arena.“ 

Gehören auf die große Bühne

Die vier besten Newcomer einer neuen Comedy-Generation sollten eigentlich konkurrieren und verfeindet sein, aber stattdessen haben sie sich zusammengetan, um „All in“ zu gehen – für den größten Stunt der deutschen Comedy-Geschichte. Aus dem Nichts spielen sie am 9. September 2022 mit nicht einmal Mitte 20 einen Abend in der größten Event-Halle Deutschlands und liefern den Beweis, dass sie auf die große Bühne gehören!

Alles zum Thema Internet

Wer sind die vier Jungs und was zeichnet sie aus?

Alex Stoldt bringt den trockenen, norddeutschen Humor auf den Punkt wie sonst niemand. Ohne Mimik und Gestik, dafür mit besonderen Strukturen, unvorhersehbaren Pointen und einer absurden Perspektive auf die ganz gewöhnlichen Dinge begeistert er das Publikum.

Marvin Hoffmann ist die Hochspannungsleitung unter den deutschen Comedians. Energiegeladen und einnehmend findet er die Komik in Situationen, in denen sie eigentlich nicht zu finden ist.

Yorick Thiede gehört zu den markantesten Erscheinungen der deutschen Comedyszene. Mit ausdrucksstarken Blicken und sensiblen Beobachtungen fasziniert der zunächst grob wirkende Comedian sein Publikum.

Sebo Sam ist die gelebte Anarchie an Gitarre und Klavier und hat mit klassischer Comedy nichts zu tun. Seine Auftritte sind eine Erfahrung, die man nicht begreifen, sondern einfach erleben muss. Noch nie lagen Fassungslosigkeit und Lachtränen so nah beieinander.

9. September in der Lanxess-Arena

In etablierten Formaten wie Nightwash oder dem Quatsch-Comedy-Club räumten sie bereits die wichtigsten Nachwuchs-Preise ab und stellen nun – getrieben von dem Glauben daran, dass alles möglich ist – selbst eine Show der Superlative auf die Beine. Und das als die unbekanntesten Menschen, die jemals in der Lanxess-Arena gespielt haben.

Am 09. September 2022 stehen die 4 Feinde dann auf der Bühne der Lanxess-Arena.


Jetzt Tickets sichern

Karten unter der Lanxess-Arena-Tickethotline 0221/8020, im Internet www.lanxess-arena.de/events-tickets/vorverkaufsstellen oder www.facebook.de/lanxessarena und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos finden Sie im Eventkalender.