Völlig unerwartetKölner Influencer-Paar nimmt Song auf – mit Düsseldorfer Top-Band

Neuer Inhalt (3)

Das Ehepaar Ana und Tim Johnson nahm gemeinsame einen Weihnachtssong auf.

Köln – Eigentlich sind Ana und Tim Johnson alles andere als Musiker, doch für den guten Zweck wagte das Influencer-Ehepaar nun den Schritt ins Ungewisse.

Gemeinsam mit der Düsseldorfer Band „Who's Amy“ nahmen die Kölner den Weihnachtsong „Weihnachten mit dir“ auf.

„Dieses verdrehte Jahr, das wir uns alle etwas anders vorgestellt hatten, wollten wir trotz allem schön enden lassen. Wie die meisten, konnten auch wir unsere Liebsten eine sehr lange Zeit nicht sehen. Jetzt steht Weihnachten, das Fest der Liebe vor der Tür und wir wollten etwas weihnachtliche Stimmung versprühen um etwas von der Lage ablenken“, erzählt Ana Johnson dem EXPRESSS.

Alles zum Thema Weihnachten 2024

Die Johnsons: Song-Einnahmen werden gespendet

„Ganz spontan haben wir uns entschieden mit unseren Freunden von Who’s Amy einen schönen, etwas kitschigen aber dennoch herzerwärmenden Weihnachtssong für den guten Zweck aufzunehmen.“

Mit den Einnahmen dieses Songs möchten die Johnsons nicht nur die Band, sondern auch den Verein „Wege aus der Einsamkeit e.V.“ unterstützen.

„Gerade dieses Jahr ist die Einsamkeit bei älteren Menschen besonders hoch, deshalb liegt es uns sehr am Herzen Wege aus der Einsamkeit e.V. zu unterstützen, die sich dafür einsetzen Senioren, die sozial isoliert leben, bei den alltäglichsten Themen zu helfen und ihnen Gesellschaft leisten, damit sie nicht mehr so einsam sind“, erzählt Tim.

Ana und Tim Johnson wagen sich aus ihrer Komfortzone 

Bisher hat das Power-Paar lediglich hinter verschlossenen Türen gesungen, nun haben sich sich aus ihrer Komfortzone getraut. 

Doch wie haben Ana und Tim sich auf den Song vorbereitet? „Wir haben tatsächlich nicht geübt oder hatten Gesangsunterricht. Wir haben den Song ganz spontanen in zwei sehr lustigen Nachtschichten aufgenommen. Als Vorbereitung haben wir den Song den ganzen Tag immer wieder gesungen und so verinnerlicht, bevor es in die Gesangskabine zum Recording ging“, erklärt Tim. 

Neuer Inhalt (3)

Das Cover des Songs „Weihnachten mit dir“ von Ana und Tim Johnson.

Vom Gesangstalent des jeweils anderen waren sie nicht überrascht. Ana erzählt: „Wir haben zu zweit schon so oft zusammen gesungen und kennen unsere Stimmen gegenseitigen ziemlich gut. Aber wir glauben, dass alle anderen etwas überrascht waren, weil wir uns noch nie wirklich getraut haben vor anderen Leuten zu singen. Obwohl wir keine professionellen oder ausgebildeten Sänger sind, können wir unsere Stimmen ganz gut kontrollieren.“

Ana Johnson konnte tagelang nicht schlafen 

Die Aufnahmen seien „total aufregend“ gewesen. „Ich konnte tagelang vorher nicht schlafen weil ich so aufgeregt war! Für Tim waren die Aufnahmen aber auch sehr ungewohnt. Wir kennen es tagtäglich vor der Kamera zu stehen oder vor einem Mikrofon zu sitzen, wenn wir unseren wöchentlichen Podcast aufnehmen, aber zu singen ist nochmal eine ganz andere Herausforderung und wie wir finden, auch etwas sehr Intimes“, beschreibt die Influencerin.

Mit der positiven Resonanz hatten die sympathischen Kölner nicht gerechnet. „Wir sind immer noch vollkommen perplex, wie schön die Rückmeldungen sind und dass wir jetzt vielen, vielen Menschen die Weihnachtszeit etwas versüßen können!“