+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Am RudolfplatzFC-Influencer will Kölner Traditionslokal zum Fan-Treffpunkt machen

reissdorf

Die neuen Chefs des Lokals mit Vorgängerin Gabriele Kessler.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Am Hahnentor ist wieder Leben drin!

Donnerstagabend luden Marcel Herzet und Martin Schlüter zur proppevollen Pre-Eröffnungsparty im Reissdorf am Hahnentor.

Reissdorf am Hahnentor: Kölner Traditionslokal lebt wieder

Zuvor hatte Vollblut-Gastronomin Gabriele Kessler nach vierzehn Jahren im September die Schlüssel des Traditionslokals abgegeben. Bei der Feier war sie aber natürlich mit dabei.

Auch zahlreiche Gastro-Kollegen wie Costa Fotiadis, Karnevalisten wie Ex-Prinz Stefan Jung und FC-Fans wie das Duo „Zwei Kölsch“ waren gekommen, denn Schlüter ist in der Anhänger-Szene als streitbarer, meinungsfreudiger Kommentator in den sozialen Netzwerken bekannt und gilt als FC-Influencer mit besten Kontakten zu den Ultra-Jungs.

„Das Lokal soll vor und nach den Spielen ein Treffpunkt sein“, so der Familienvater, für den der neue Job nach bewegten Gastro-Jahren und seinen letzten Engagements in Hoffnungsthal („Bagatelle“) und der Südstadt („Volksmund“) eine neue Herausforderung ist. „Wir wollen vieles weiterführen, der Fokus liegt auf frischer und moderner Brauhausküche, dazu gibts kölsche Tön.“

Köln: Betreiber keine Unbekannten in Gastro-Szene

Gastro-Profi und Gesellschafter Herzet sowie sein Partner Joschi Smirnov sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Kölner Gastro-Szene.

Für Kneipengänger gibt es am Rudolfplatz somit wieder einen Anlaufpunkt mehr.