Als erster Malle-StarKölner Ballermann-Sänger mit Platin ausgezeichnet

bueffelplatin

Partykönig Lorenz Büffel zeigt mit seinen Mitstreitern stolz die Platin-Auszeichnung.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Diese Frohnatur haut nichts um, im Gegenteil.

Selbst in der für Musiker so grausamen Corona-Zeit gibt es für Lorenz Büffel (41) was zu feiern. Denn: Als erster Mallorca-Star überhaupt hat der Stimmungssänger nun für seine „Johnny Däpp“-Mitgrölhymne die Auszeichnung Platin erhalten.

Beim ZDF-Fernsehgarten bekam der Sänger, der jahrelang an der Bonner Straße in der Südstadt zu Hause war, die edle Platte mit seinem Team überreicht und konnte sein Glück kaum fassen. Die nächste gute Nachricht für ihn, nachdem er ja schon bald Papa wird.

Alles zum Thema Bernd Stelter

„Es sind 400.000 verkaufte Einheiten. Es ist der erste Ballermann-Hit, der das erreicht hat. Ich bin einfach unfassbar stolz, dass so viele Leute den Song feiern und gefeiert haben“, sagt Büffel dem EXPRESS.

Von Bernd Stelter im Robinson Club entdeckt

Der Mann ist demütig und weiß, woher er kommt. Angefangen als Animateur in Robinson Clubs und entdeckt von Bernd Stelter, schwamm er sich im Haifischbecken an der Playa im Lauf vieler Jahre frei und arbeitete sich nach und nach an so manch alternden Malle-Stars vorbei.

bueffelplatin2

Büffel, der Original Johnny Depp und Ikke Hüftgold 2018 bei einem gemeinsamen Schnappschuss.

Die Idee zum Song kam ihm einst am Strand, als er nuschelnd vor sich hindäppte. Der Track eroberte schnell die Stimmungstempel und katapultierte Büffel in die Hitlisten.

Vor fast genau zwei Jahren heimste er dafür bereits Gold ein (200.000 verkaufte Einheiten) und traf das Original, Schauspieler Johnny Depp, bei einem Konzert zum Schnappschuss.

Büffel ist der Shootingstar der Malle-Szene

Längst zählt Büffel (bürgerlicher Name: Stefan Scheichel), der schon vor der Corona-Krise auf mehr als 250 Auftritte im Kalenderjahr kam, zu den Topstars der Szene und sorgt an der Seite seines geschäftstüchtigen Spannmanns Ikke Hüftgold für imme neue Spaß-Knaller wie aktuell das „Doppelhorn“.

Er feiert weiter: „Dass man so eine Auszeichnung in so schwierigen Zeiten wie jetzt entgegennehmen darf, das gibt einem die Motivation, weiterzumachen. Ich bin mit meinem Team dankbar für jeden Download und jedes Däpping.“

ArchebueffelKantorek

Lorenz Büffel und Ingo Kantorek (†44)

Lorenz Büffel engagiert sich für Die Arche

Durch die Krise steuert der meinungsfreudige Sänger derzeit mit einem Foodtruck-Projekt namens Express und engagiert sich leidenschaftlich für das Kinderhilfswerk „Die Arche“, dessen Botschafter er als Nachfolger seines engen verstorbenen Freundes Ingo Kantorek vor kurzem geworden ist.