Alle auf MalleKölner Kicker feiern Abstieg mit Sauflied – Liga-Konkurrent antwortet

flittard mallorca

Fußballer der SpVg Flittard feiern auf Mallorca

Köln/Bad Honnef – Dat ist Amateurfußball pur...

Die Landesliga-Fußballer der SpVg. Flittard stiegen am letzten Spieltag der abgelaufenen Spielzeit in die Bezirksliga ab – weil sich der FV Bad Honnef mit einem fast schon wundersamen Sieg beim Tabellenführer FC Pesch noch vor sie schob.

Für die Rechtsrheinischen war das aber kein Grund, die lange geplante gemeinsame Mannschaftsfahrt nach Mallorca abzusagen. Wer Amateurfußballer kennt, weiß: Das wäre den Vereinsverantwortlichen auch nicht gut bekommen. Für die meisten Kicker ist schließlich Mallorca nicht nur „nur einmal im Jahr“, sondern mindestens die wichtigste Nebensache der Saison. Wenn nicht die Hauptsache...

Alles zum Thema Mallorca

SpVg. Flittard besingt den Abstieg: „Ist uns egal“

Kein Wunder also, dass sich die Flittarder selbst vom Last-Minute-Abstieg die Laune nicht verderben ließen und diesen im Gegenteil sogar mit einem spontan gedichteten Lied besangen. Mit eindeutigem Text:

Mit HSV ist übrigens nicht der große Hamburger, sondern der (geringfügig kleinere) Heiligenhauser SV aus dem Bergischen gemeint...

Ein Video ihrer Sangeskunst auf Malle reichten sie dann beim Online-Portal „Pass Schuss Tor“ ein, für einen Wettbewerb um den lustigsten Clip von einer Mannschaftsfahrt (siehe Video oben).

FV Bad Honnef antwortet, mit Seitenhieb

Da dürften die Kölner Jungs gute Chancen haben, oder? Ausgerechnet ihre ärgsten Liga-Konkurrenten aus Bad Honnef antworteten jedoch direkt – und zwar ebenfalls mit einem witzigen Video aus Mallorca:

Auf Malle sind alle gleich? Nicht ganz. Denn Honnef dichtete mit Bezug auf die Landesliga und Flittard direkt mal spitzfindig: „Ihr spielt Bezirksliga, wie jedes Jahr...“

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen. Aber hey: Abstieg, scheißegal! Außerdem erklären die Honnefer Spieler dazu: „Nehmt es nicht allzu ernst. Wir hatten auf der Insel auch mit den Flittarder Jungs viel Spaß.“ 

Das sieht man!

(pete)