Alarm in HürthKüche gerät nachts in Brand – Bewohner in oberen Etagen stecken fest

IMG_2346

In Hürth kam es am Mittwoch (5. Mai) zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Friedrich-Ebert-Straße.

von Adnan Akyüz (aa)

Hürth – Feueralarm in Hürth-Hermülheim. Dort kam es am Mittwoch (5. Mai) um kurz nach Mitternacht zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Friedrich-Ebert-Straße.

  • Feuer in Hürth-Hermülheim
  • Brand in Erdgeschosswohnung
  • Komplizierter Einsatz für Feuerwehr

Der Brand an sich war laut Michael Mund, Leiter der Feuerwehr Hürth, leicht zu bekämpfen. Es handelte sich um einen Küchenbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Friedrich-Ebert-Straße, wie er am Mittwoch (5. Mai) auf EXPRESS-Anfrage mitteilte.

Doch weil sich starker Rauch im Treppenhaus des Gebäudes gebildet hatte, mussten die Einsatzkräfte erst die Bewohner aus den oberen Etagen mit Atemschutzmasken ins Freie begleiten. Dabei erlitten laut Mund zwei Menschen eine Rauchgasvergiftung und wurden leicht verletzt. Erst danach konnte das Feuer gelöscht werden.

Der Einsatz war dann um 3.30 Uhr beendet. (aa)