Pkw gecrasht, Planke gerammtNach Unfall auf A57 bei Köln reagiert „Blondie“ übelst

A57

Der 39-jährige Citroën-Fahrer kam mit dem RTW ins Krankenhaus. Das Symbolfoto zeigt einen Rettungswagen nach einem Unfall im Bereich der Auffahrt zur A57.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln – Nach einem Auffahrunfall auf der A57 fahndet die Kölner Polizei nach einem blonden Chevrolet-Fahrer. Was der sich Sonntagabend (14. Februar) geleistet haben soll, ist ein starkes Stück.

  • Auf A57 bei Köln Auto und Leitplanke gerammt
  • Unfallfahrer flüchtet zu Fuß weiter
  • Polizei Köln fahndet nach blondem Fahrer

Laut Zeugen fuhr der Gesuchte gegen 21 Uhr kurz vor der Ausfahrt Worringen mit seinem Chevrolet Aveo auf das Heck eines vorausfahrenden Citroën auf, kollidierte dann mit der Leitplanke. Ohne sich weiter zu kümmern, soll der Fahrer – mit ausgeschaltetem Licht – an der Ausfahrt abgefahren sein.  

Nach Auffahrunfall auf der A57 bei Köln flüchtet Chevrolet-Fahrer zu Fuß weiter

Damit nicht genug. Er stellte kurz darauf seinen ramponierten Wagen auf einem Grünstreifen ab und flüchtete zu Fuß weiter – und das stark torkelnd. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei fahndete noch in der Nacht nach dem offensichtlich extrem betrunkenen Mann. Dabei war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Doch die Suche nach dem 35 bis 40 Jahre alten, blonden Unbekannten blieb erfolglos. 

Der Fahrer (39) des Citroën aus Dormagen wurde bei dem Auffahrunfall leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen auf der A57 oder dem gesuchten Autofahrer geben können, melden sich bitte telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2. (iri)