+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Betrunken auf der A4Kölner Autofahrer (24) rammt Audi: Familienvater in Klinik

Unfall A4

Der verletzte Peugeot-Fahrer kam nach dem Unfall auf der A4 ins Krankenhaus. Das Symbolfoto zeigt einen Einsatz nach einem Unfall 2014 auf der Luxemburger Straße. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln – Schock für eine fünfköpfige Familie aus Belgien: Montagabend (24. Mai) war sie im Peugeot auf der A4 in Richtung Aachen unterwegs, als ihnen in Köln plötzlich ein Audi hintendrauf fuhr. Neben den Eltern wurden auch die drei Kinder verletzt. 

  • Familie verunfallt auf A4 bei Köln
  • Kölner verliert Kontrolle über seinen Audi
  • Fünf Verletzte bei Unfall in Köln

Schwerer Unfall auf A4 bei Köln: Kölner Autofahrer prallt auf Pkw aus Belgien

Der Unfall passierte gegen 23 Uhr kurz vor der Rodenkirchener Brücke. Der Fahrer des Audi A4, ein Kölner (24), war nach Polizeiangaben betrunken, als er auf den Peugeot prallte. Der Pkw aus Belgien geriet daraufhin ins Schleudern.

Der Familienvater (49) wurde bei dem Unglück auf der A4 schwer, seine Beifahrerin (37), die zwei Töchter (19,11) und der Sohn (11) leicht verletzt. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzen ins Krankenhaus. 

Beim Unfallfahrer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein des 24-jährigen Kölners sicher. (iri)