A4 bei MerzenichOpel fährt gegen Schneewand, dann wird es richtig gefährlich

Unfall A4

Der verletzte Opel-Fahrer kam nach dem Mehrfachüberschlag auf der A4 ins Krankenhaus. Das Symbolfoto zeigt einen Einsatz nach einem Unfall auf der Luxemburger Straße. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Merzenich – Der Wintereinbruch sorgt für Schnee- und Glatteisunfälle. Für den Fahrer (27) eines Opel Astra kam die Gefahr allerdings von der Seite: eine Schneewand auf der A4.

  • Schneewand bei Merzenich touchiert
  • Opel überschlägt sich Höhe Merzenich
  • Verletzter Fahrer im Krankenhaus

Der 27-Jährige war Sonntagabend (24. Januar) auf der A4 in Richtung Heerlen unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Merzenich passierte es: Zeugen sahen, wie der Opel zunächst die Schneewand neben dem linken Fahrstreifen touchierte – dann wurde es richtig gefährlich. 

A4 bei Merzenich: Opel überschlägt sich mehrfach, bleibt auf Dach liegen

Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich gleich mehrfach. Schließlich blieb er im Grünstreifen auf dem Dach liegen. 

Alles zum Thema A4

Es war ein kleines Wunder, dass der junge Fahrer bei dem Mehrfach-Überschlag nur leicht verletzt wurde. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. 

Weil Trümmerteile des Opels auf der Fahrbahn lagen, wurde auch ein nachfolgender Kia beschädigt. (iri)