+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

A4 bei ElsdorfFiat bremst Porsche-Fahrer aus, der kann Unglück nicht mehr verhindern

A4_Sindorf_Unfall_18102020

Beim Unfall auf der A4 Richtung Aachen wurden am späten Samstagabend (17. Oktober) zwei Autos stark beschädigt.

von Béla Csányi (bc)

Kerpen – Schwerer Unfall am späten Samstagabend auf der A4 Richtung Aachen. An der Anschlussstelle Elsdorf/Sindorf kollidierten gegen 22.15 Uhr zwei Autos auf dem linken Fahrstreifen, zwei Personen wurden dabei verletzt und mussten zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Ereignet hatte sich der Unfall, als der Fahrer (27) eines Fiats von der mittleren Spur nach links wechselte und dabei ein anderes Fahrzeug übersah.

Unfall auf A4 Richtung Aachen: Porsche und Fiat bei Elsdorf kollidiert

Der Fahrer (18) des deutlich schneller fahrenden Autos konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem Porsche Panamera von hinten auf. Beide Autos wurden anschließend links in die Seitenplanke geschleudert und kamen anschließend zum Stehen. Zwei Insassen wurden dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand für keinen der Beteiligten.

Beide beteiligten Autos gelten nach dem Unfall als Totalschaden. Der Porsche wurde im gesamten Frontbereich zerstört, beim Fiat 500 entstand im Heckbereich erheblicher Schaden.

Auch an zwei weiteren Autos, die nach dem Unfall über Trümmerteile gefahren waren, entstand leichter Sachschaden. Der gesamte Sachschaden des Unfalls liegt bei etwa 65.000 Euro.

A4 Richtung Aachen nach Unfall für eine Stunde komplett gesperrt

Für Unfallaufnahme und Bergung wurde die A4 Richtung Aachen bis etwa 23.30 Uhr gesperrt, anschließend wurde zunächst ein Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben. (bc)