Schwerer Lkw-CrashAutobahn bei Köln: Rettungshubschrauber landet auf Fahrbahn

Unfall_Symbolbild

Unfall auf der A1: Das Symbolfoto wurde 2014 in Baden-Württemberg aufgenommen.

Erftstadt – Schwerer Unfall auf der A1/A61: Nahe der Anschlussstelle Erftstadt war am Donnerstag, 19. November, gegen 9.30 Uhr der Fahrer (67) eines Sattelzugs gegen 9 Uhr in Richtung Saarbrücken von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung umgekippt. 

Unfall bei Erftstadt: Autobahn gesperrt

Rettungskräfte brachten den bewusstlosen, schwerverletzten Fahrer mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Auch wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der zwar auf der Autobahn landete, aber dann doch nicht zum Einsatz kam.

Der Verkehr staute sich auf der A1 und der A61 auf mehrere Kilometer zurück. Die Polizei musste den Bereich zeitweise komplett sperren. Nach der Bergung des Sattelzugs konnte der Verkehr gegen 13.45 Uhr wieder frei gegeben werden.(red)