A 4Polizei stoppt Kölnerin (49): Aber die macht überhaupt nicht, was sie soll

Neuer Inhalt (1)

Als Polizisten die Kölnerin anhielten, reagierte die Fahrerin gar nicht kooperativ. Unser Symbolfoto wurde 2018 in Köln aufgenommen.

Ein Streifenteam der Autobahnpolizeiwache Frechen hat am Samstagabend (13. Februar) bei Kerpen eine VW-Fahrerin (49) gestoppt. Vorausgegangen war eine Verfolgungsfahrt auf der A 4, wie die Kölner Polizei am Sonntag, 14. Februar mitteilte. Doch einsichtig zeigte sich die Autofahrerin keineswegs...

  • Polizei Köln: Verfolgungsjagd auf der A4
  • Beamte der Autobahnwache Frechen im Einsatz
  • Kölner Autofahrerin bei Kerpen gestoppt

Nach Polizeiangaben hatten die Beamten an der Anschlussstelle Weiden die Verfolgung des mit überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Polos bis zum Autobahnkreuz Kerpen aufgenommen.

A 4 Kerpen: Kölnerin mit Tempo 180 durch Baustelle

Statt den Anhaltezeichen des Streifenwagens zu folgen, gab die 49-Jährige in ihrem Kleinwagen weiter Gas. Irre: Mit Tempo 180 raste sie dabei durch die Baustelle vor Kerpen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wenig später konnte die Frau dann gestoppt werden: Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Wert von rund 1,2 Promille. Damit nicht genug: Der Aufforderung auszusteigen, kam sie nicht nach. Die Kölnerin wollte in ihrem Auto sitzen bleiben und fing dann auch noch an, nach den Beamten zu schlagen. 

All das änderte am Endergebnis nichts, brachte der Frau aber zusätzlich eine Strafanzeige wegen Widerstands ein. Die Beamten ließen ihr eine Blutprobe entnehmen und stellten ihren Führerschein sowie den Kleinwagen sicher, da kein Ersatzfahrer bereit stand. (jan)